Welches Motorrad fahrt Ihr?

• #4.582
Bei einem endurotraining hab ich wheelyfahren noch nicht gehabt. Da geht's normalerweise um kurventechnik, bremsen , sprungtechnik und Haltung auf dem Motorrad.
Nach 25 Jahren endurofahren inkl. Rennen kann ich immer noch keinen Eisdielentauglichen wheely

• Like
  • Haha
Reaktionen: feierabendbass, Babsbasstelt, DruckSchmerz und eine weitere Person
  • #4.583
Ich konnte es schon und hab's vor der Eisdiele auch gemacht. Vor 45 Jahren, heute reicht's mir schon, wenn ich in der Eisdiele einen heben kann.

• Haha
Reaktionen: feierabendbass, Babsbasstelt, DruckSchmerz und 3 andere

• #4.584
Moin,
heute ist mein Ketten-Kit angekommen, nächste Woche werde ich mir einen Kettennieter leihen und meine Kette samt Ritzel und Rad wechseln. Es macht so „krispe“ Töne beim anfahren……;-)
Mir ist mal an meiner XJ550 eine Kette während der Fahrt gerissen. Nicht schön. Der Vorbesitzer hatte gepfuscht und gelötet statt genietet.. ich habe es erst gesehen als es zu spät war. Flog nur knapp an einem nachfolgenden Auto vorbei, das Teil, wie ein Geschoss....

• Wow
  • Like
Reaktionen: feierabendbass, PickNick, olmi und 5 andere
  • #4.588
Dafür gibt's aber auch normale Fahrtraining, die dich auf der Strasse weiterbringen. Dafür muss ich nicht auf dem Hinterreifen fahren können ...
Logo, und Training ist immer gut, egal ob Straße oder Piste.
(Bei Enduro-Trainings stehen übrigens normalerweise keine Wheelies auf dem Programm und die braucht man auch im Busch nicht wirklich)

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: EPBBass und PickNick
  • #4.589
...
(Bei Enduro-Trainings stehen übrigens normalerweise keine Wheelies auf dem Programm und die braucht man auch im Busch nicht wirklich)
Wheelie direkt nicht, aber gezieltes Anheben/Entlasten des Vorderrades ist im Gemüse essentiell. Wer das nicht beherrscht, kann auch nicht (richtig) Enduro. :-P

(Wobei die "hohe Schule" Pivot-Turn schon noch ne Schippe "geiler" ist, als Wheelie...wenn man's denn kann. (Ich kann es nicht))

• Like
Reaktionen: zwotakter und olmi
  • #4.590
Hauptsache die Försterwende klappt 😁

• Like
Reaktionen: Kralli und HamburgerJung
  • #4.591
Gestern ´ne Runde gefahren. Es ist einfach noch zu kalt für längere Touren...
20240421_153926229_iOS.jpg

• Like
Reaktionen: schepper, feierabendbass, SamK74 und 7 andere
  • #4.592
Wenigstens ist's bei euch im Norden trocken... ich denk hier z.Zt. eher ans Ski- als ans Motorradfahren! :D :o) 0° und Schneesturm, na danke...:rolleyes:

• Wow
Reaktionen: PickNick
  • #4.595
Was ein sch@!$ Tag! Auf dem Weg zur Arbeit konnte ich einen weiteren Punkt in meiner Mopped-Karriere abhaken: Sturz im Fahrbetrieb… zum Glück relativ langsam. Eine Voll-/Gefahrenbremsung ohne (Schräglagen)ABS während des Schräglagenwechsels kann halt schiefgehen…

„Danke“ an dieser Stelle nochmal an den Radfahrer der mich mit seiner dämlichen Aktion vom Bock geholt hat. Statt mal anzuhalten und zu fragen ob was passiert ist - nur dumm grinsen und weiter fahren 🤬

• Wow
  • Like
Reaktionen: Mecki, Babsbasstelt, EPBBass und 9 andere
  • #4.596
Und den hast du dir nicht zur Brust genommen?

• Gute Idee
Reaktionen: PickNick
  • #4.597
„Danke“ an dieser Stelle nochmal an den Radfahrer der mich mit seiner dämlichen Aktion vom Bock geholt hat. Statt mal anzuhalten und zu fragen ob was passiert ist - nur dumm grinsen und weiter fahren 🤬
Das ist Fahrerflucht!

Den Typen hätte ich mir gegriffen und angezeigt.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Gunni, PickNick und olmi
  • #4.598
Nun ja. Viele Wochenendbiker kommen dann offensichtlich in eine Art Gruppenzwang, bei dem sie mal zeigen müssen, was für harte Jungs sie sind.
absolut richtig
das ist der Grund, weshalb ich in den letzten Jahren die entspanntesten und schönsten Touren alleine gefahren bin. z.B
nach Glasgow
in den Ardennen hat mich mal ein XJR Junki angespitzt. ich sehe heute noch den Transporterfahrer im Rückspiegel entsetzt die Arme hochreißen als wir ihn vor einer scharfen Linkskurve überholten, dabei übersehen hatten, dass es nach 30 m in eine brutale Rechtskurve ging, bei ca. 90 kmh
Um nicht rauszufliegen mussten wir hart bremsen - dann die Maschinen umlegen. Der Arme konnte mit einer Vollbremsung gerade noch verhindern uns aufzuschrammeln
Danach nie mehr im Pulk, keine Anmache mehr und noch zivilisierter

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: Gunni, Chuck, PickNick und 2 andere
  • #4.600
Sturz im Fahrbetrieb
hoffe, dass alles heile geblieben ist.

ich bin bei #4 aus der fahrt... und leider sind die knochen nicht mehr so elastisch... erste diagnostizierte brüche im leben... ein schlüsselbein und zwei rippen müssen jetzt wieder zusammenwachsen...

• Wow
Reaktionen: Babsbasstelt, EPBBass, Gunni und 5 andere

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten