Wenn schon Multieffekt , welches dann ?

Ich breche mal die Lanze für das Line6 M9.

Drei Effektblöcke von welchen immer je ein Effekt "on" sein kann. Sehr übersichtlich, eigentlich mehr oder weniger 6 Stompboxes. Auch die Einstellung ist sehr einfach verständlich und benötigt über weite Strecken keinerlei Bedienungsanleitung. Sehr intuitiv das Ganze.

Es hat sehr viele und tolle Effekte in der Kiste. Mit einem Switch und/oder einem Expressionpedal hat man entweder einfach zwei Presets pro Effektblock oder dann alles stufenlos dazwischen. Ein Exp-Pedal eignet sich sehr gut um im Bandkontext die richtige Einstellung zu finden. Da setzt man die Anfangs- und Endpunkte z.B. bei Blend und Volume so, dass das Signal immer ungefähr ähnlich laut ist. Im Mix ist es dann sehr aufschlussreich unterschiedliche Blendeinstellungen auszuprobieren.

Zumal das Line6 im Platzbedarf nicht mal drei Standardgehäuse benötigt.
 
Das habe ich genauso empfunden. Zu einer Zeit, wo das B3 - auch hier im Forum - total gehypt und in den Himmel gelobt wurde. Ich empfand den Soundverlust so krass, dass ich es nach ca. 2 Tagen intesivem Testen wieder zum T. zurückgeschickte. Außerdem war mir das Ding zu groß.
Anders das Zoom MS 60B: Auch das besitzt keinenTrue Bypass, aber die Soundveränderung hält sich für mich in erträglichen Grenzen. Nun mag man sagen "da ist doch bestimmt der selbe DSP-Krempel drinnen wie im B3". Scheint aber nicht so zu sein, für mich besitzt es im Verglich zum B3 das deutlich bessere Bypassverhalten.

Kann ich bestätigen, das MS60B ist da deutlich besser und bietet viel. Ich nutze ansonsten nur analoge Pedale, aber das MS60B ist so als eine Art Schweizer TaschenMesser mehr als brauchbar, sehr gute Kompressoren, ordentliche, aber wenig dynamische Zerren und ansonsten viel brauchbares. Die Werkssounds zeigen nicht das Potential des Pedals.
 

Zurück
Oben Unten