Wer spielt 4 und 5Saiter?


Basso6
Basso6
New Member
Beiträge
2
Bassix
ß194
Die Orientierung von 4-Saiter auf 5-Saiter geht schnell.
Obwohl ich noch einen alten 4-saitigen Bass herumstehen habe, spiele ich nur noch 5-Saiter von verschiedenen Herstellern.
Dabei hat dann aber jedes Instrument seine Eigenheit, die ich schätze.
 
L
LarryLifeless
New Member
Beiträge
3
Bassix
ß52
Ich hab ungefähr 10 Bässe, die Hälfte davon fünf Saiter. Auch an Mensuren ist alles dabei (Short Scale bis extra Long Scale). Eine andere Mensur und vor allem auch die zusätzliche Saite sorgen anfangs für Irritationen und damit verbunden eine Umgewöhnung. Ich kann dir da empfehlen, immer abwechselnd deinen Vier- und deinen Fünf-Saiter Bass zu spielen. Nach kurzer Zeit wird der Wechsel von einem Bass auf den anderen eine Selbstverständlichkeit darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
 

Oben Unten