Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es gibt ein paar Bands, die das machen - z.B. Rise Against, Stone Sour, etc.Klingt etwas anders und fühlt sich beim Spielen anders an, weil die Saiten eine andere Spannung haben.
Hab das mal einen Gitarristen gefragt und der meinte " weil Jimi Hendrix auch auf Eb gestimmt hat"![]()
Klingt etwas anders und fühlt sich beim Spielen anders an, weil die Saiten eine andere Spannung haben.
Hab das mal einen Gitarristen gefragt und der meinte " weil Jimi Hendrix auch auf Eb gestimmt hat"![]()
So weit, dass ich die Saiten auch noch rauche, bin ich noch nicht...Rauche und nutze die b genauso oft wie auch die a oder d.
Auch bei den Cello-Suiten?!Genau so ist es. Mir würden auch 3 Saiten reichen
So weit, dass ich die Saiten auch noch rauche, bin ich noch nicht...![]()
ich muss eher beim droppen verdammt aufpassen. 5er und 4er im wechsel sind problemlos.Ich komme bei 4er und 5er im Wechsel immer durcheinander. Deshalb einen 4er Bass mit D-Tuner. Bei dem Zeug ,was wir spielen passt das so. Mehr als Drop D brauche ich nicht. Warum stehen so viele 5 Saiter in den Kleinanzeigen?
Nein da natürlich nichtAuch bei den Cello-Suiten?!
Sowas passiert mir eh niemalsFolgender Fall: Du musst als Sub in einer Cover Band aushelfen. 40+ Sangs, originale Akkorde/Ablauf, 2 Tage, eine Probe. Die Gitarre spielt jedoch in Eb, weil cool und einfacher für Gesang.
Genau so erlebt. Allein schon aus Zeitgründen werde ich doch nicht zum 5 Saiter greifen, sondern stimm meine 4er Klampfe ebenfalls runter.