Wer war oder ist der beste Bassist aller Zeiten?

Mich gruselt wie der Lemmy Bass spielt...... und dann noch mit Verzerrer und Plektrum.......

Das geht! Und es trifft einen nicht mal der Blitz!

Kann echt nicht mehr nachvollziehen, dass ich mal ende 70's anfang 80iger Motörhead Fan war und die auch noch in Orginalbesetzung Live miterlebt habe.

Ich auch!
Und ich kann das immer noch voll gut nachvollziehen!


Zum Glück wird man älter und weiser........

Leiser...du bist älter und leiser...:D :bier:
 
Ich würde eigentlich sagen sowas:



(großartig, ich liebe es. Absoluter Pflichtfilm übrigens)

aber ich ich komme eher auf Cocktailjazz,da einige doch bei Geschepper recht empfindlich sind...kann also alles mögliche sein. Ich sehe einen großen Konsens bei Bluesrock ala Gov`t Mule. Gute Mukke, für mich aber Cocktailjazz eben:-)

Edit. Haha und ich meine eben so eine Mukke wie der Kollege über mir gepostet hat. Ist absolut nicht negativ gemeint. Für mich is das Mukke für Berufsmukker/Jazzer. Wahrnehmung ist so selektiv:zyklop:
 
moin,

danke! schönes interview. macht immer spaß was von lemmy zu lesen.:-)
in der kathegorie 'coolster bassist' hat er auf jeden fall gewonnen!!!:stolz:
 

kann das sein, dass ich eddie noch nie mit einem e- bass gehört, geschweige den gesehen habe....?
diese chick corea platte ist mein einziges eddie gomez anhör-beispiel:

GRUESS
funkyfinger


Soviel ich weiss spielt der Gomez "nur" Kontrabass.
Das Album "Three Quartets" von Chick Corea kann ich dir noch empfehlen, da übertrifft sich Eddie Gomez selber.
Ähm,- ist natürlich Geschmackssache. :bier:
 
Das Album "Three Quartets" von Chick Corea kann ich dir noch empfehlen, da übertrifft sich Eddie Gomez selber.
Ähm,- ist natürlich Geschmackssache. :bier:
Nein, das ist Fakt. :D (Steve Gadd spielt auch genialst auf der Scheibe.)
"Pools" von Steps Ahead ist auch ein tolles Feature für Eddie. Und ich liebe, was er auf Jack DeJohnettes "New Directions Live in Europe" macht. Jo, der ist ein guter...
 
Nein, das ist Fakt. :D (Steve Gadd spielt auch genialst auf der Scheibe.)
"Pools" von Steps Ahead ist auch ein tolles Feature für Eddie. Und ich liebe, was er auf Jack DeJohnettes "New Directions Live in Europe" macht. Jo, der ist ein guter...

Hey,- Thanks für den Tipp mit Jack DeJohnettes- New Directions. Gefällt mir,- die Scheibe kommt auf meine Suchliste für die nächste Schallplatten- Börse. :bier:
 

Zurück
Oben Unten