Wert eines Musique Industrie Verstärkers

Bassmart

Well-Known Member
Bassix
ß10.719
Ein Kumpel von mir hat diesen Amp bei sich daheim rum stehen und leider haben weder er noch ich ne Ahnung, was so ein Teil wert ist, bzw.ob er überhaupt noch was wert ist. Vielleicht ist ja hier jemand der die Marke kennt und mir ein paar Infos dazu geben kann! Laut meinem Kumpel funktioniert der Verstärker.

 

chuckrainy

Member
Bassix
ß2.774
mi´s wurden in den 80er durch Citrone München importiert. Die Qualität der Anlagen war überraschend gut. Die Marke dürfte in Deutschland aber wenig bekannt sein.
 

der Franzos

R.I.P Nymi
Das ist anscheined eine französische Marke aus den 70er /80er. Ich hab eine Annonce für einen Röhren-Amp der MArke (MI60) für 600€ gefunden. Die haben anscheinend einen guten Ruf in Frankreich.

Ne homepage gibts:
http://musiqueindustrie.free.fr/

Der gleich Amp wurde anscheinend vor einem Jahr für 500€ verkauft:
http://www.slappyto.net/Petites-Annonces-Basse-Occasion/Voir-Annonce-Matos-Basse.aspx?id=43966
Ich kann Dir aber nicht sagen, ob Dein Kumpel in Deutschland vergleichbare Preise erzielen kann.
Sonst könnte er es ja mal auf französischen Sites probieren. Da kann ich notfalls etwas Hilfestellung geben, wenn nötig.

Edith: anscheinend hat Orange in den 70ern ihre Vollröhren bei Musique Industries fertigen lassen (siehe Verkaufsannonce).
 

Bassmart

Well-Known Member
Bassix
ß10.719
Vielen Dank für eure Hilfe schon mal! Ich denke, dass der Amp samt Box leider übergeben/abgeholt werden muss, weil er einfach zu groß und schwer ist. Und wir sind hier quasi am anderen Ende von Deutschland (Richtung tschechische Grenze) - also wirds mit dem Anbieten auf französischen Seiten schwierig - aber Danke fürs Angebot!

Mit welchem Preis würdet ihr das Stack in die Kleinanzeigen setzen?
 

Oben Unten