Whitelist

Route 66 -Rolling Stones
Get it on -T Rex
You can't hurry love -supremes
The Joker -Steve Miller
Tobacco road -Eric Burdon
 
Fight for your Right (to Party)
😂

Kommt halt immer auf Genre an.
Die einen wollen Georgia, die anderen Burn, Take Five, Money oder eben Bil Ur-Sag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tetris! spielen wir seit Jahren und kommt immer gut an!
Mitlerweile ist es ein Jazz, Reggae, Ska, Latin und Rock Medley mit ultra furiosem Punkrock Schluss ;-)
 
Genau!
Genau betrachtet hat der Song zwei Teile. Ist super einfach und lässt durchaus viel Spielraum für ganz verrückte Versionen.
Zumindest in meiner Altersgruppe (+/-40 Jahre) kennt ausnahmslos jeder Tetris. Die Leute haben entsprechend immer Spass an dem Song.
 
Um bei einer Session....wer spielt denn eigentlich Sessions?
Die Real-Book Fraktion, also Agua de Bèber und a Night in Tunisia.
Die Blueser, da sollte man halt ein paar von den "nicht ganz Standard" Formen mal gehört/gespielt haben, Same old Blues (Freddy King, Remakes z.B. von Poppa Chubby) z.B. sonst wirds langweilig.
Die Rock/Hardrock-Fraktion hat sich ja oben schon elegisch geäussert.
Sowohl alles was S&SW wie aber auch Metal und Pop ist lebt ja primär vom Gesang. Das funzt bei einer Spontangeschichte eh nur, wenn ein Sänger "führt".
Und Prog- oder Death-Metal als Session? Gibts das? Mag ich mir gar nicht vorstellen. 6 als Trolle verkleidete Norweger, die auch noch völlig orientierungslos und durcheinander durch den verschneiten Wald rennen :D
 
Da fällt mir noch ein, für Leute meines Jahrgangs wäre ein Grossteil aller Police-Scheiben sehr empfehlenswert. Vieles überschaubar komplex für Bass und Gitarre, maximaler Wiedererkennungswert beim Publikum, und so göttlich unerreicht wie Stew Copeland ist, darf man das auch als normalsterblicher Drummer versuchen, da wird einem keiner einen Strick draus drehen ;-)
 

Zurück
Oben Unten