Wichtig! Brauche Lied für Musikprüfung!

Jägermeister

Jägermeister

New Member
Beiträge
652
Ort
DE
Bassix
ß240
hey,
also, ich hab mich heute dazu entschlossen, im fach musik ins mündliche zu gehen (realschule). gefordert wird neben dem theoretischen aber noch ein praktischer teil. das heißt soviel wie singen, tanzen oder ein instrument spielen. die ersten beiden fallen schonmal weg für mich, also bleibt nurnoch das instrument. nun kann ich mich erstens nicht entscheiden, was ich spielen soll und zweitens, an welchem instrument ich spielen soll. also ich hab ca 4-5 jahre erfahrung am klavier, hab das gerät allerdings seit fast 2 jahren nicht mehr angerührt, weswegen ich ziemlich eingerostet bin. am bass bin ich absolut fit. an der gitarre bin ich auch noch ok. also hab ich mir gedacht, dass es für mich am sinnvollsten wäre, was am bass zu spielen. nur hab ich keine ahnung, was ich spielen soll. am besten irgend ein solostück, es sollte schon was anspruchsvolles sein oder sich zumindest so anhören.^^ naja, ich hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt, weil ich keine ahnung hab, was ich spielen soll.
dann schonmal danke, vielleicht habt ihr ja was für mich.
 
also da gibts noch zwei probleme, die ich vergessen habe, zu erwähnen: ich darf leider niemanden mitnehmen, der zur begleitung spielt und ich hab keine loopstation.^^
also irgend eine idee?
 
Was spricht dagegen, so wie in den Youtube-Videos einfach das Stück nebenher vom Band ablaufen zu lassen und die Basslinie dazu zu spielen?
 
eigentlich nichts, allerdings wurde mir geraten (von seiten der lehrer) eher ein solostück zu üben, dass man auch mal zeigen kann, was man so drauf hat. ;-)
naja, was schönes von jamiroquai oder so hätte auch was. aber ich hab mich jetzt entschieden, ich spiel ein arrangement für den bass, michelle von den beatles.