Wie Bass spielen zu Folk Fingerpicking Gitarre

oder der gitarrist geht bier trinken :-)



(sag es nicht. es ist weder ein a-bass noch fingerstyle :-))

...vielleicht könnte der gitarrist auch zur ukulele greifen... schon gut. ich hör schon auf...

jetzt hab ich's. der gitarrist braucht eine tenorgitarre.


Das ist ein toller Song. Hier geht es dem "armen" Gitarissten an der Strat genauso wie dem "armen" Bassisten bei klassischen Fingerstyles ala Chet Atkins. In beiden Richtungen ist das Hauptsaiteninstrument so dominant, dass der andere getrost Bier trinken gehen kann. Aber Dein Beispiel gefällt mir aus Bassistensicht natürlich viel besser. :D
 
Also nur Bass zu einer akustischen Gitarre dazu sehe ich - falls der Bassist dann einfach Wechselbass spielt - nicht wirklich als Bereicherung. Da gibt man lieber der Gitarre genügend Bässe und der Bassist widmet sich dem schon vorrangig angesprochenen Bier.
Ist eine ganze Band am Start, dann wird die Gitarre ausgedünnt, dass der gespielte Wechselbass des Gitarristen plötzlich den Reiz verlieren und der Bassist da ein fettes breites Signal zur Verfügung stellt.
 
Also nur Bass zu einer akustischen Gitarre dazu sehe ich - falls der Bassist dann einfach Wechselbass spielt - nicht wirklich als Bereicherung. Da gibt man lieber der Gitarre genügend Bässe und der Bassist widmet sich dem schon vorrangig angesprochenen Bier.
Ist eine ganze Band am Start, dann wird die Gitarre ausgedünnt, dass der gespielte Wechselbass des Gitarristen plötzlich den Reiz verlieren und der Bassist da ein fettes breites Signal zur Verfügung stellt.

Sach ich doch, da käm ich mir auch irgendwie blöd vor.
 

Zurück
Oben Unten