Wie bilde ich meine eigene Bass-Linie in der Band?

:popcorn:... ich frag mich gerade... das ist das "Vorher-Foto", oder? ... alle entspannt lächelnd, keine Blutspritzer an den Wänden... noch kein Bass in Trümmern an der Wand... keiner heult...

Aber hier habe ich exklusiv das Gruppenfoto drei Stunden später...
Anhang anzeigen 77879
... wie man sieht, hat sich die Anzahl der Teilnehmer bereits leicht reduziert... der Dozent sitzt zu diesem Zeitpunkt bereits vor dem achten Bier in der Eckkneipe...

Und auf diesem Bild waren die verbliebenen Teilnehmer noch nicht mal am Ende....

Ein Nachher-Bild wird es aber nicht geben. Nicht, dass es nicht versucht wurde, aber die Kamera konnte das Häufchen Elend, das am Ende noch übrig war, nicht mehr fokussieren.
 
:popcorn:... ich frag mich gerade... das ist das "Vorher-Foto", oder? ... alle entspannt lächelnd, keine Blutspritzer an den Wänden... noch kein Bass in Trümmern an der Wand... keiner heult...
...
nee, das ist schon die "After-Show-Party" und da alle zwar müde aber doch entspannt aus der Wäsche gucken, darfst du davon ausgehen, dass der Doktor zwar gebort hat, aber nichts weh getan hat. Sausack (das hätte Mikki dir ins Gebetsbuch geschrieben) [¦)]
 
Ja, Raum Frankfurt wäre klasse! Da würde ich sofort kommen!!! Wenn das in Frage käme, würde ich mich auch um einen Raum kümmern (ggf. Probenraum bei einem Blueser oder in der Musikschule in meinem Wohnort Oberursel).
Wenn das, in Frage käme, Markus, kannst du mich anschreiben,
Gruß Henry
 
... 9./10. Juli... Da könnte man abends auch schick was grillen...
...ich kann wie gesagt leider beim Münchner Workshop nicht dabei sein (an dem Wochenende 2 Gigs und ein zu organisierendes Jugend-Fussballturnier)... aber wenn Ihr am Samstag abend immer noch Lust auf Musik habt: ich spiele abends voraussichtlich mit meiner Coverband auf dem Strassenfest der Parkstadt Schwabing (Nordschwabing, nicht allzu weit von JustMusic entfernt)... Bier und zu Essen gibt es da auch - und hoffentlich viele gutgelaunte Menschen... würd mich freuen wenn Ihr vorbeischaut - nachdem Markus Euch dann den ganzen Samstag lang gezeigt hat wie's geht, könnt Ihr Euch dann zur Abwechslung mal anschauen, wie man es nicht macht...:D... Details kann ich noch posten, sobald ich was weiss...
... Ihr erkennt mich leicht - ich bin der Typ mit dem ...Bass...:m_git1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Raum Frankfurt wäre klasse! Da würde ich sofort kommen!!! Wenn das in Frage käme, würde ich mich auch um einen Raum kümmern (ggf. Probenraum bei einem Blueser oder in der Musikschule in meinem Wohnort Oberursel).
Wenn das, in Frage käme, Markus, kannst du mich anschreiben,
Gruß Henry

Moin Henry,

vielen Dank für Dein Interesse, aber wie Du sicher hier im Thread verfolgt hast, war ich ja gerade erst im "Raum Frankfurt"... Also Dillenburg ist doch quasi Frankfurt, oder? Also aus der Sicht eines Hamburgers jedenfalls ;-)
 
Hier ein kleiner Eindruck vom

"Wie bilde ich meine eigene Basslinie" Workshop in Hannover!

13339630_1634343056883789_5984534892578207117_n.jpg


Weiter gehts dann im Juli in Duisburg! Ick freu mir, wah! :-)
 
@D.O.D. 4String - viel Spaß beim Workshop ... nee München ist was arg weit weg von hier aber in Duisburg bin ich dabei e-bass
 

Schade! Den Abend will man ja auch sinnvoll verbringen, da brauche ich noch ein paar Gleichgesinnte (=:bier:), die nicht gleich heim müssen!
 
...uuuuuund zurück von einem entspannten, aber lehrreichen Wochenende in München! Neben einer Masse an geschlossenen Wissenslücken habe ich vor allem eine gute Ausrichtung dafür bekommen, was ich als nächstes angehen möchte.

Und eine weitere wertvolle Erkenntnis: der Markus ist ne coole Type! Das wird nicht mein letzter Workshop gewesen sein! Darauf ein Prosit! :bier:
 
...uuuuuund zurück von einem entspannten, aber lehrreichen Wochenende in München! Neben einer Masse an geschlossenen Wissenslücken habe ich vor allem eine gute Ausrichtung dafür bekommen, was ich als nächstes angehen möchte.

Und eine weitere wertvolle Erkenntnis: der Markus ist ne coole Type! Das wird nicht mein letzter Workshop gewesen sein! Darauf ein Prosit! :bier:

Danke mein Lieber! Schön, dass es Dir gefallen hat!

Das mit der coolen Type kann ich voll zurück geben ;-) :bier:
 
Jaja... können die Anderen bitte mal schreiben, was das für eine elende Zeitverschwendung war...? :(!
 
haha... ;-)

Aber ernsthaft, wie habt ihr das bei der Affenhitze in München auf dem Fussballplatz ausgehalten? :O!

Naja ... ich war ja nicht nur auf dem Fussballplatz... am Freitag abend hab ich mit der Big Band auf einem Festival gespielt - überdachte Bühne, aber nach allen Seiten offen, insofern nicht unangenehm... das Schöne war, dass es den Leuten auch nach 22:30 h nicht zu kalt war... ich glaube 600 Leute im Publikum, und die hatten richtig Spass ...
Am Samstag haben wir dann für das Fussballturnier aufgebaut... und da stellen wir immer genug Schirme und Pavillons auf, damit die Kinder und Besucher nicht in der prallen Sonne schmoren müssen...
Samstag abend Coverband-Gig - geilerweise konnte ich genau hinter der Bühne parken, so dass Auf- und Abbau recht entspannt waren... gegen Spätabend hat man gemerkt, dass die Leute sehr auf ihre Gesundheit achten und ausreichend getrunken haben :D... die hatten auch richtig Spass...! Bin dann gegen 2:30 ins Bett gefallen und war Sonntag früh um 7:30 auf dem Fussballplatz... insgesamt 15 Gastmannschaft mit jeweils 8 - 11 Kindern, plus Betreuer, Eltern, Geschwister, etc. ... ich hatte als Turnierleiter einen Schattenplatz und immer wieder gute Seelen, die mir zu Essen und Trinken gebracht haben... die Kinder waren alle klatschnass, weil wir Eimer mit kaltem Wasser aufgestellt haben, damit sie ihre Köpfe reintauchen können... alle hatten eine Riesengaudi, und wir haben Rekordumsatz im Getränkeverkauf gemacht...

Ein anstrengendes aber schönes Wochenende - und ich wette, ich hatte es etwas angenehmer als ihr im geschlossenen Raum... obwohl ich schon ein wenig traurig war, dass Du ausgerechnet dieses Wochenende rausgesucht hast...

Aber ich hoffe Dir hat München und v.a. die Kollegen so gut gefallen, dass Du bald wiederkommst...?
 
Naja ... ich war ja nicht nur auf dem Fussballplatz... am Freitag abend hab ich mit der Big Band auf einem Festival gespielt - überdachte Bühne, aber nach allen Seiten offen, insofern nicht unangenehm... das Schöne war, dass es den Leuten auch nach 22:30 h nicht zu kalt war... ich glaube 600 Leute im Publikum, und die hatten richtig Spass ...
Am Samstag haben wir dann für das Fussballturnier aufgebaut... und da stellen wir immer genug Schirme und Pavillons auf, damit die Kinder und Besucher nicht in der prallen Sonne schmoren müssen...
Samstag abend Coverband-Gig - geilerweise konnte ich genau hinter der Bühne parken, so dass Auf- und Abbau recht entspannt waren... gegen Spätabend hat man gemerkt, dass die Leute sehr auf ihre Gesundheit achten und ausreichend getrunken haben :D... die hatten auch richtig Spass...! Bin dann gegen 2:30 ins Bett gefallen und war Sonntag früh um 7:30 auf dem Fussballplatz... insgesamt 15 Gastmannschaft mit jeweils 8 - 11 Kindern, plus Betreuer, Eltern, Geschwister, etc. ... ich hatte als Turnierleiter einen Schattenplatz und immer wieder gute Seelen, die mir zu Essen und Trinken gebracht haben... die Kinder waren alle klatschnass, weil wir Eimer mit kaltem Wasser aufgestellt haben, damit sie ihre Köpfe reintauchen können... alle hatten eine Riesengaudi, und wir haben Rekordumsatz im Getränkeverkauf gemacht...

Ein anstrengendes aber schönes Wochenende - und ich wette, ich hatte es etwas angenehmer als ihr im geschlossenen Raum... obwohl ich schon ein wenig traurig war, dass Du ausgerechnet dieses Wochenende rausgesucht hast...

Aber ich hoffe Dir hat München und v.a. die Kollegen so gut gefallen, dass Du bald wiederkommst...?

Aber das hört sich doch wirklich nach einem tollen Wochenende an! :-)

Wir sehen uns einfach beim nächsten Mal und ich hoffe, dass der Termin dann für Dich passt! Ich komme sicher wieder nach München, versprochen! LG! markus
 

Zurück
Oben Unten