Wie findet ihr mein Bass-Spiel?

DirtyBanana

DirtyBanana

New Member
Beiträge
21
Ort
DE
Bassix
ß2
Hallo,

Würde gerne mal wissen was ihr vom meinem Stil,Sound,Effekteinsatz und der Technik sagt.Ich musst dazu sagen das ich 8 Jahre E-Gitarre gespielt habe und nun 2 Jahre Bass.Ich spiele hauptsächlig mit Plek und frage deshalb, weil ich mich meist nur mit Gitarristen und nicht mir Bassisten über mein Spiel unterhalten habe.Nun würde ich sozusagen mal aus erster Hand Erfahrungen sammeln.

Hört euch bitte mal die ersten beiden Tracks auf www.myspace.com/flashgit an.Zu der Aufnahme ist zu sagen das wir einfach zwei Mikros (SM57&59) in den Raum gehängt haben,dann in Mischer und von da aus in Laptop.Alles Live eingespielt natürlich.

Würde mich über Lob und vor allem über Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen!

MfG
Daniel
 
der sound den ihr macht ist ziemlich cool!

dafür, dass es nur mit 2 raummikros aufgenommen wurde klingt es sogar nicht schlecht.

zum bassspiel selbst fällt mir nichts negatives auf. aber man hört den bass bei der aufnahme oft nicht so gut raus. vielleicht in bisschen viel effekteinsatz...
 
Mir is das alles zu übereffektet. Weniger ist manchmal mehr, würdet ihr das umsetzen wärs um einiges besser!

Gruß

PS: Generell also gut, nur zu viel rumgespiele an den Effektknöppen.[;-)]
 
Mir gefällt gut, was und wie Du spielst. Aufnahmetechnisch hört man den Bass aber mehr, als man ihn "in der Magengegend spürt", was man vielleicht noch mal bässer ausregeln sollte oder so, vor allem, wenn alle volles Brett spielen, fehlt mir etwas die tieftönende Grundlage, Ansonsten: Weiter so!
 
boemmel hat recht, da wo du im ersten so etwas wie die nebenmelodie spielst hört es sich "übereffektiert" an. Das der Bass-Sound da schön knarzt is schon fein, aber scheint mir durch den starken effekt an fundament zu verlieren.

also das ist meine meinung^^
die geschmäcker der gedecker sind verschieden, sonst würden motten keine wolle fressen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt`s, Respekt!
Erinnert mich an Krautrock wie Grobschnitt usw...
[:-)]
 
Hallo,

ich schließe mich Harley Benton an: Es fehlen die drückenden Tiefen, die aber vielleicht auch durch die Aufnahme verlohren gegangen ist... Mit den vielen Effekten muss mal immer darauf achten, dass man sich noch von den Gitarren unterscheidet. Bei einer Gitarre ist die Gefahr natürlich niedriger und es klingt toll, wenn der Bass zwischendurch was gitarriger wird. Aber es sollte nicht zu viel sein.

Die Musik gefällt mir ziemlich gut. Schade, dass die Aufnahme so provisorisch ist. Das wärde ich gerne mehr hören ;-)
 
find das Ganze gut, gefällt mir nicht schlecht, obwohl für meinen Geschmack etwas zuviele Effekte.
 

Die Musik ist sehr gut, geht gut in Richtung Stonerrock ala' Kyuss, Karma To Burn oder Colour Haze. Stiftung Griznaktest: Sehr gut!! (Es wurden 1 von 1 Produkten getestet! [:D] )

Das der Bass nicht als solcher zu hören ist liegt sicherlich wirklich an der Aufnahme, da dort etliches an Pfund verloren geht. Ich kenne das auch so...schade!
Aber die Effekte erscheinen mir nicht zu übertrieben, denn allein von dem effektreichen Sound klingt es sehr nach Tool..bzw. dein Basssound klingt nach Tool. Und die haben es schließlich geschafft [;-)]

Also von mir nen fettes "RESPEKT" an dich und deine Band..bitte ausrichten [:-)]
 
Klasse Musik, hörs jetzt zum dritten mal durch, gefällt mir verdammt gut.
Dein Bassspiel fügt sich imho sehr gut ein in den Rest der Band ein.
Schade, dass die Aufnahme so Bassunfreundlich ist.
Wenn ihr neue Aufnahmen habt, sag bitte Bescheid :-)

Gruß

Maddes
 
hey erstmal danke an alle für reinhören!

das mit dem fehlenden bass liegt einmal an der mp3 qualität von myspace (96kps) und daran das unser proberaum recht klein ist und dazu noch die mutter unseres drummer (über uns) zu haus ist.da können wir nicht die volle dröhung fahren.naja also wir haben jetzt noch 2 neue songs komplett und werden die ,die tage mal aufnehmen.die songs auf der page sind auch schon recht alt und mittlerweile überarbeitet,gehen auch nun viel flockiger von der hand.wenn wir demnächst mal zu geld kommen wollen wir eine EP aufnehmen.

übrigens suche ich nach einem phaser für bass der nicht an fundament verliert (calama part 1 am schluss).vielleich kann mir ja jemand helfen!

halte euch auf jedenfall auf dem laufenden!

mfg
daniel
 
also ich find das ganze geil. good job. *thumbs up*

tante edith sagt: ich find deinen style gut wie er ist denn damit machst du dich auf irgendeine weise einzigartig. du musst jetzt nicht weniger effekte benutzen "weil die von bassic" das gesagt haben [¦)]
 
Zuletzt bearbeitet:
jou, gefällt mir auch, schöner sound. obwohl ich eigentlich kein freund von effekten und pleks bin, aber hier passt das ganze wirklich gut.
 
genau den vergleich habe ich gesucht. ist mir nicht eingefallen woher mir das bekannt vorkam
 

Zurück
Oben Unten