Wie lange dauert es bei euch?

Spessarter

Spessarter

Member
Beiträge
11
Bassix
ß595
Immer das selbe: Man kommt zum Gig, die PA steht, die Musiker bauen auf für den Soundcheck. Der Bassist stellt seine Bassbox auf die Bühne, dreht sich kurz um, um das Topteil auf die Bassbox zu hieven, und dann das:
Auf der Box liegen:
- Die Handtasche der Sängerin
- Die inEars des Drummers
- diverse Getränke, Schals, Mützen und Jacken
- Mikrophone, Sender und Kabel
- ....
Ich lege dann immer alles auf den Boden, die Mitmusiker sind sauer, weil z.B. die Jacke auf dem Boden liegt - aber sicher wird es nächste Woche wieder so sein ;-)
 
Da mein Amp schwerer ist als meine Boxen kommt er zuunterst. Markstand und Box obenauf. So schräg, das alles runterfällt was drauf liegt.

PS: Darfst du denn schon aufbauen, bevor der Drummer sein Set incl Micros (in-Ears zum testen!) komplett hingestellt hat?
 
Bei Gigs ist mit das noch nie passiert. Im Proberaum liegen manchmal ungefragt Sachen anderer Musiker (Proberaum teilen wir mit zwei weiteren Bands) auf Amp/Box.

Das räume ich dann meist in die hinterletzte Ecke. Oder in den Flur.
 
Immer das selbe: Man kommt zum Gig, die PA steht, die Musiker bauen auf für den Soundcheck. Der Bassist stellt seine Bassbox auf die Bühne, dreht sich kurz um, um das Topteil auf die Bassbox zu hieven, und dann das:
Auf der Box ...
sitzen!!! 2 mir unbekannte!!! Musiker (nach eigener Angabe).
Und jetzt kommt 's: ich musste sie, wie du, von meiner Box herunter schubsen! (Auf den Boden legen konnte ich die ja nicht!) So ist das nämlich im rauhen Bühnenalltag!
:bier:
 
Hallo,

jede Woche ein Gig! Glückwunsch.

Wenn es tatsächlich so ist, dann in der Handtasche Kollegin stöbern, oh sorry, ich dachte es wäre meine, habe mein Geschlecht gewechselt, haste mal n Tampon....

Getränk auf Box geht hingegen gar nicht! :-(

Grüße
 
Der Bassist stellt seine Bassbox auf die Bühne, dreht sich kurz um, um das Topteil auf die Bassbox zu hieven, und dann das:
Hehe, ich lasse aufbauen ;-)
Im Ernst, wir haben eine Rollenteilung: Drummer und die beiden Gitarristen sind sehr analog, meine Aufgabe ist es sich um Digi-Subsummenmixer (Monitore & In-Ear) bei jedem Gig zu kümmern. Daher: Ich frickele, die anderen drei schleppen und haben so erstmal keine Zeit, ihre Kleidung, Täschchen und Lippenstifte wo drauf auf immer abzulegen.
 
Winter. Kneipengig. Kleine Bühne, so 40cm erhöht.
Wir spielen schon, Freundin des Drummers taucht leicht verspätet im Publikum auf, kommt zur Bühne.
Zieht ihre dicke Winterjacke aus, guckt sich suchend um, legt die Jacke dann der Einfachheit halber quer über mein Pedalboard.
Und dackelt dann Richtung Theke ab.

Meinen Zustand konnte man nur noch mit "perplex" beschreiben.
 


Zurück
Oben Unten