Wie möchtest Du Deinen neuen Bass, denn Du als erster nach der Produktion bekommst, (bei einer Online Bestellung) geliefert bekommen?

Wie möchtest Du Deinen neuen Bass geliefert bekommen?

  • Original verpackt und ungeöffnet in einer Umverpackung.

    Stimmen: 2 7,1%
  • Original verpackt und ungeöffnet reicht.

    Stimmen: 1 3,6%
  • Original verpackt aber schon mal geöffnet gewesen (warum auch immer).

    Stimmen: 0 0,0%
  • Original verpackt und vom Händler auf Mängel geprüft (kostenlos).

    Stimmen: 5 17,9%
  • Original verpackt und vom Händler auf Mängel geprüft und eingestellt (kostenlos).

    Stimmen: 18 64,3%
  • Original verpackt +vom Händler auf Mängel geprüft +eingestellt.(Ich bezahle dann dafür!)

    Stimmen: 4 14,3%
  • Am liebsten vom Hersteller direkt (Original verpackt und ungeöffnet).

    Stimmen: 2 7,1%
  • "schnell und heil" wie Schlurch es mag ;-)

    Stimmen: 6 21,4%

  • Umfrageteilnehmer
    28
K

KlaBa

Well-Known Member
Beiträge
1.128
Bassix
ß70.351
Du möchtest eine neuen Bass kaufen und freust Dich darauf diesen als erster in den Händen zu halten und die ersten Töne zu spielen. Informiert hast Du Dich schon und warst auch bereit eine normalen Preis zu zahlen. Also keine Super- Schnippchen oder so. Prinzipiell gefällt Dir der Charakter, die Konstruktion sowie Dein bestelltes Design.

Wie möchtest Du Deinen neuen Bass, denn Du als erster nach der Produktion bekommst, (bei einer Online Bestellung) geliefert bekommen?

Off-Topic wäre: Diskussion übers Handelsrecht, Incoterms, Aufgabe eine ordentlichen Kaufmanns, Garantie, Gewährleistung, etc.

Aber wenn es euch Spaß macht.... bitte ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mannmannmann... Wenn der Bass keine Spielspuren hat, ist mir das sowas von wurscht!
Im Musikladen würde ich ich mir definitiv keinen Bass vom Lager geben lassen, wenn mir das angespielte Instrument gefällt. Und das haben dann garantiert schon mehrere Leute in der Hand gehabt.
 
Im Musikladen würde ich ich mir definitiv keinen Bass vom Lager geben lassen
Sehe ich auch so! Ich kauf auch lieber vor Ort.

Obwohl es heute doch schon alles Massenartikel aus Serien Produktion sind und man schon ein schlechtes Gefühl hat, wenn es ein Rundendreher wäre....

Und bei einer "custom order", wäre ich schon irritiert!
 
Und bei einer "custom order", wäre ich schon irritiert!
...wenn der Umkarton schon geöffnet wäre?
Sehe ich nicht so.
Denn jeder Laden, der korrekt arbeitet, macht eine Wareneingangskontrolle auf Richitigkeit und Zustand der Lieferung. Dazu muss in meine Augen auch das Instrument mal in die Hand genommen werden.
Zudem hat ein Händler keine so weitreichenden 'Verbraucherrechte' wie Endverbraucher, sodass eine eingehende Kontrolle der angelieferten Ware schon im eigenen wirtschaftlichen Interesse begründet ist.
 
Denn jeder Laden, der korrekt arbeitet, macht eine Wareneingangskontrolle auf Richitigkeit und Zustand der Lieferung. Dazu muss in meine Augen auch das Instrument mal in die Hand genommen werden.
Zudem hat ein Händler keine so weitreichenden 'Verbraucherrechte' wie Endverbraucher, sodass eine eingehende Kontrolle der angelieferten Ware schon im eigenen wirtschaftlichen Interesse begründet ist.
Genauso ist es, siehe https://www.gesetze-im-internet.de/hgb/__377.html
 

Zurück
Oben Unten