Wie verändert sich der Ton eines Basses: neu vs. im ständigen Gebrauch?

• Ersteller Ersteller crackle
  • Erstellt am Erstellt am

KI-Simulationen der ganzen Band? Das mag aus Sicht mancher "Musik"-Konsumenten vielleicht sogar sinnvoll sein. Aber das sind dann auch genau die, die am Sonntag nachmittag ihr autonom fahrendes Auto alleine zum Sonntagsausflug schicken und Siri bzw. Alexa anschließend fragen "Und: Hat's mir heute gefallen?"

• Haha
  • Like
Reaktionen: Alex.F., crystalgreen, boeb und eine weitere Person
Nicht mal die Schrauben nachgezogen? ;)

Die am Hals? Wieso?

(War ein Scherz, @EADG. :bier: Ich habe auf Anraten eines Bassicers in einem Thread gestern mal die Halsspannstabeinstellungen und die Bridge, die Schraubverbindungen des Halses am Korpus, die Mechaniken meiner Bassgitarren überprüft - das war für mich eine Beschäftigung mit dem Instrument, um es mal durchzuchecken. Tatsächlich war auch nichts nachzuziehen.)

• Like
Reaktionen: thogeosch und crystalgreen

Mich interessiert das nicht. Ich habe schon so viel Schrauben geschraubt, da brauche ich das nicht mehr als Hobby.

Ich will Musik machen und nicht schrauben, auch wenn's keine "rocket science" ist, wie der Meister Eder aus New York versichert.

Aber danke, jetzt weiß ich endlich, was ich jahrzehntelang nicht gemacht habe und womöglich falsch gemacht hätte.

:bier:

• Like
Reaktionen: Chuck

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten