witz des tages

Witz Großer Penis13464_2.jpg
 
Ich sag‘s ja: Dieter Nuhr ist mittlerweile so scheisse, dass sogar eine Parodie auf ihn nur scheisse ist. 💩
Mit Verlaub - wenn ich mir die von Dir geposten Witze so ansehe drängt sich bei mir qualitativ diese Sache mit dem Glashaus und den Steinen und dem dünnen Eis auf.... ähnlich polarisierend, dafür aber weniger sarkastisch und (selbst-) ironisch.
Rooki hat Recht, auch Deine Witze haben unterschiedliche Qualität (wenn auch immer wieder besondere Perlen dabei sind). Deine Bemerkung ist ein Beispiel dafür, dass man schnell dabei ist, jemanden aufgrund seiner Qualität zu kritisieren, wenn man in Wirklichkeit seine Haltung meint.

Ich bin mir nicht sicher, ob Dieter Nuhr jemals besonders komisch war. Aber ich fand seine kabarettistische Kritik an bestimmten Zuständen oder menschlichen Verhaltensweisen oft sehr treffend, und manchmal auch witzig. Ich habe seine Bemerkungen über Greta Thunberg nie im Original gehört, fand aber diese Zielscheibe nicht sehr sportlich gewählt. Mutiger war, als er auch in Zeiten aggressiver islamistischer Aktionen und gleichzeitig aggressiver Rassismusvorwürfe sich über Selbstmordattentäter und ihre heuchlerische Logik lustig gemacht hat.

Das ist halt nerviges Gejammer über Political Correctness, und was man alles nicht mehr sagen darf, natürlich auf Kosten der Allgemeinheit gesagt. Da wird die rechte Hälfte der Gesellschaft offensichtlich gut abgeholt.
Und das "nervige Gejammer" (ziemlich tendenziöse Formulierung), "was man alles nicht mehr sagen darf" (weiß nicht, ob er das so formuliert hat), ist eine durchaus berechtigte Kritik an den Robbespierres der Cancel Culture, die inzwischen mit ihrer aggressiven Vorgehensweise schon einige Leute abgesägt und einige Literatur zensiert haben. Diese Tendenz zu kritisieren muss nichts mit der Ausrichtung rechts oder links zu tun haben, wie Du ein wenig vorschnell unterstellst. Auch eine soziale Einstellung muss übrigens nicht unbedingt vermissen, wer vielleicht in anderen Dingen konservativ ist. Wer so argumentiert, wie Du, spaltet.

Entschuldigung, @Mister Mo, wenn ich das Talent dazu hätte, hätte ich es lieber mit einem Witz gesagt. :-)
 
Ich verstehe das ganze Gezeter einfach nicht mehr. Wenn einer Nuhr lustig findet, darf er das. Wenn jemand Habeck lustig findet, darf er das. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Ich würde nie behaupten, dass einer doof ist, weil.... Leben und Leben lassen, Lachen und Lachen lassen. Soll doch jeder selbst entscheiden, was für ihn lustig/nicht lustig ist. Wenn´s mir nicht gefällt, schau ich´s mir nicht an, aber spare mir besserwisserische Kommentare. Ich finde es immer schlimm, wenn dann missionarisch gelesen werden kann: "Wer schaut/hört/liest so einen Scheiß" o.ä. in allen Variationen. Einfach drüber weg und gut. Wenn einer anderer Meinung ist, gut so. So entsteht (zumindest früher im Normalfall) Diskurs, heute wird man mit der Moral-/Gender-/Rassismus-/Nazikeule usw. nieder gemacht.

ALSO: seid wieder lustig !!!
 
85545C24-A6AE-4374-8828-40150A0A6D3C.jpeg


Na, dann noch mal meine 10 Cent dazu:

Ich habe Dieter Nuhr vor Jahrzehnten live gesehen, war super, sehr witzig. Heute kommt er mir vor wie das Mädel, in das man auf der Schule verknallt war und die man lieber nicht mehr treffen will, weil sie inzwischen aussieht wie ein Lastwagen. Er ist nicht komisch, sondern verbissen und routiniert ein sehr deutscher Comedian. Wegen solcher Leute haben wir im Ausland den Ruf, humorlos zu sein. So weit die unbestreitbaren Fakten.

An sich habe ich kein Problem mit problematischen Humor, nur muss er eben gut sein. Lisa Eckart zum Beispiel finde ich teilweise richtig gut, auch weil es teilweise fast wehtut, was sie vom Stapel lässt:

54F52B4F-52D0-48A2-8ABC-41BF5F6EB2E8.jpeg


Aber das Problem beider sind ihre Fans. Das ist wie bei Rammstein-Konzerten: da nehmen sich ein paar Rechtsradikale heraus, die Leute auf der Bühne für sich zu vereinnahmen.

F15B6110-AC9F-4C4D-991F-E97BFF898E16.jpeg
 
Anhang anzeigen 678276

Na, dann noch mal meine 10 Cent dazu:

Ich habe Dieter Nuhr vor Jahrzehnten live gesehen, war super, sehr witzig. Heute kommt er mir vor wie das Mädel, in das man auf der Schule verknallt war und die man lieber nicht mehr treffen will, weil sie inzwischen aussieht wie ein Lastwagen. Er ist nicht komisch, sondern verbissen und routiniert ein sehr deutscher Comedian. Wegen solcher Leute haben wir im Ausland den Ruf, humorlos zu sein. So weit die unbestreitbaren Fakten.

An sich habe ich kein Problem mit problematischen Humor, nur muss er eben gut sein. Lisa Eckart zum Beispiel finde ich teilweise richtig gut, auch weil es teilweise fast wehtut, was sie vom Stapel lässt:

Anhang anzeigen 678290

Aber das Problem beider sind ihre Fans. Das ist wie bei Rammstein-Konzerten: da nehmen sich ein paar Rechtsradikale heraus, die Leute auf der Bühne für sich zu vereinnahmen.

Anhang anzeigen 678298
Zusammengefasst ist Kritik an Nuhr nur ein ausformuliertes "OK Boomer" und somit meiner Meinung nach nicht falsch, aber einfach ein alter Hut.
 


Zurück
Oben Unten