crystalgreen
à€à„à€°à€żà€žà„à€à€Čà€à„à€°à„à€š
Ich sagâs ja: Dieter Nuhr ist mittlerweile so scheisse, dass sogar eine Parodie auf ihn nur scheisse ist.![]()
Rooki hat Recht, auch Deine Witze haben unterschiedliche QualitĂ€t (wenn auch immer wieder besondere Perlen dabei sind). Deine Bemerkung ist ein Beispiel dafĂŒr, dass man schnell dabei ist, jemanden aufgrund seiner QualitĂ€t zu kritisieren, wenn man in Wirklichkeit seine Haltung meint.Mit Verlaub - wenn ich mir die von Dir geposten Witze so ansehe drĂ€ngt sich bei mir qualitativ diese Sache mit dem Glashaus und den Steinen und dem dĂŒnnen Eis auf.... Ă€hnlich polarisierend, dafĂŒr aber weniger sarkastisch und (selbst-) ironisch.
Ich bin mir nicht sicher, ob Dieter Nuhr jemals besonders komisch war. Aber ich fand seine kabarettistische Kritik an bestimmten ZustĂ€nden oder menschlichen Verhaltensweisen oft sehr treffend, und manchmal auch witzig. Ich habe seine Bemerkungen ĂŒber Greta Thunberg nie im Original gehört, fand aber diese Zielscheibe nicht sehr sportlich gewĂ€hlt. Mutiger war, als er auch in Zeiten aggressiver islamistischer Aktionen und gleichzeitig aggressiver RassismusvorwĂŒrfe sich ĂŒber SelbstmordattentĂ€ter und ihre heuchlerische Logik lustig gemacht hat.
Und das "nervige Gejammer" (ziemlich tendenziöse Formulierung), "was man alles nicht mehr sagen darf" (weiĂ nicht, ob er das so formuliert hat), ist eine durchaus berechtigte Kritik an den Robbespierres der Cancel Culture, die inzwischen mit ihrer aggressiven Vorgehensweise schon einige Leute abgesĂ€gt und einige Literatur zensiert haben. Diese Tendenz zu kritisieren muss nichts mit der Ausrichtung rechts oder links zu tun haben, wie Du ein wenig vorschnell unterstellst. Auch eine soziale Einstellung muss ĂŒbrigens nicht unbedingt vermissen, wer vielleicht in anderen Dingen konservativ ist. Wer so argumentiert, wie Du, spaltet.Das ist halt nerviges Gejammer ĂŒber Political Correctness, und was man alles nicht mehr sagen darf, natĂŒrlich auf Kosten der Allgemeinheit gesagt. Da wird die rechte HĂ€lfte der Gesellschaft offensichtlich gut abgeholt.
Entschuldigung, @Mister Mo, wenn ich das Talent dazu hÀtte, hÀtte ich es lieber mit einem Witz gesagt.