Wo ist eigentlich der Rock n Roll?

Jetzt weiß ich glaub ich was du suchst FlyingBass..........

und da wirds schwer dir zu helfen...........mhhh........mir fällt jetzt keine Band ein. Das einzige was in die Richtung geht wären manche songs von tenacious D. Die machen aber eher so richtung spass-rock. Sind halt ein comedy duo. Also auch nichts wahres.......

ich halt mal augen und ohren offen [;-)]
 
Tenacious D. sind schon cool - "Tribute to the best song of the world" ist schon ein recht starker Track - Aber eben, ansonsten ist es eher eine Spass-Band, das stimmt schon so.

Von den jüngeren Rock-Bands find ich Sum41 noch stark. Ansonsten greif ich auch lieber in den CD-Kasten und hol mir eine geile ältere Scheibe raus.
 
Kleiner Nachtrag:

Wenn es etwas härter sein darf, empfehle ich Dir Shakra. f***ing good headbanging sound. www.shakra.ch. Mal reinhören lohnt sich auf alle Fälle! Habe sie mal live im Z7 in Pratteln gesehen. uiuiuiuiui.
 
Zitat:Original erstellt von: Kruser

Jetzt weiß ich glaub ich was du suchst FlyingBass..........

und da wirds schwer dir zu helfen...........mhhh........mir fällt jetzt keine Band ein. Das einzige was in die Richtung geht wären manche songs von tenacious D. Die machen aber eher so richtung spass-rock. Sind halt ein comedy duo. Also auch nichts wahres.......

ich halt mal augen und ohren offen [;-)]

jau ich such halt so sachen wie deep purple und sowas. halt echten hardrock. ach oder wie z.b. stillwater aus almost famous[8D]
nix was zu punkig is. ich hab immer n problem damit, das klingt so soft und unpräzise und so party mäßig.

musste mich heute übrigens mal wieder dabei erwischen in alten zeiten gekramt zu haben, udn hab doch tatsächlich ganz hinten im plattenschrank meines vater rock n roll music to the world gefunden.
ten years after sind einfach nur geil

orange goblin sind übrigens auch ganz cool. schon fast richtiger old-school-hardrock
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer das die Lieder von Shakra immer ein bisschen kurz sind, hört sich das gut an obwohl ich nich so der Rock-Fan bin.[:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Never-Dawn!!

Außer das die Lieder von Shakra immer ein bisschen kurz sind, hört sich das gut an obwohl ich nich so der Rock-Fan bin.[:-)]

Mit den geileren älteren Scheiben dachte ich ja auch eher an Morbid Angel, Morgoth, Orbituary, Amorphis und so weiter...

Aber FlyingBass ist doch eher auf der Suche nach etwas weniger härterem und da ist Shakra doch ziemlich stark!!!
 
zu "kein radiosender hörbar"
>> hört FM4!!!! (österreichischer sender) fm4.orf.at
 
Hallo
Hör dir mal die The-Gnomes an.Beispiele unter www.the-gnomes.com
,die bringen demnächst ihre erste Cd auf den Markt.


 

Es gibt noch genug Rock´n Roll, solange es zornige junge Menschen gibt, die mit ihren Instrumenten in Kellern, Garagen und Bunkern die Sau raus lassen!!!
 
Es sind schon ganz andere Musikrichtungen ausgestorben. Irgendwann wirds vielleicht den R'R auch mal erwischen. Zum Glück werde ich das aber nicht mehr erleben müssen. Es ist aber schon deprimierend zusehen zu müssen wie es bergab geht. Für die jungen,die noch R'R machen ist es wahrscheinlich auch ziemlich demotivierend nur noch eine Randgruppe im Musicbiz zu sein. Wenn sie dennoch weiter die Fahne hochhalten gilt ihnen meine uneingeschränkte Bewunderung. Zum andern ist es auch Ansichtssache was noch R'R ist. Da gehen die Meinungen weit auseinander. Der R'R von heute ist ein anderer als vor 20,30 und mehr Jahren. Jede Musikrichtung hat sich im Laufe der Zeit gewandelt und das ist nicht spurlos an den jeweiligen Fans vorbeigegangen. Davor sind auch wir Alt-R'Rer nicht geschützt. Leider.[ooo]
 
Ihr wollt Rock'n'Roll? Ab nach Skandinavien, z.B. mit Ryanair 'ne Woche nach Göteborg. Da spielen fast jeden Tag dreckige, tättowierte, fettmähnige Gitarrenbands, deren Mitglieder auch auf dem besten Wege sind, irgendwann mal alkohol- oder drogenbedingt auf kultige Weise zu verrecken.
 
zuallererst meine vollste zustimmung an LION & BIGNEISI.

gute musik findet sich meiner erfahrung nach zum allergroeßten teil im underground auf kleineren gigs & labels oder DIY. DORT ist nicht nur der r&r, dort sind auch noch der punk, der hardcore und einige andere. ein paar dieser bands werden dann groeßer und landen im "alternativen mainstream". beispiele gefaellig? hives, beatsteaks, donnas etc.
wenn man sich darum kuemmert, was man hoeren will, findet auch man genug. wenn man darueber jammert, dass einem nicht das passende an die tuer geliefert wird, wird man halt scheisse hoeren. die zeiten, wo the who mainstream waren sind vorbei und das ist auch gut so! stellt's euch mal vor, es waer nix weitergegangen!

und weil da mehrfach "zu punkig" kam. wenn man sogenannte "klassische" bands wie motorhead, guns&roses, metallica oder hanoi rocks hoert, ist da meiner meinung nach nicht zu ignorieren, dass die von punk beeinflusst waren. halt nicht von diesem millencolin-pop, sondern von bands wie z.b. discharge oder auch black flag und vielen anderen.
 
ich finde der rock ist gestorben, als slash duff und matt Guns N' Roses verlassen haben.
Danach gabs einfach keine Band mehr, die so gefährlich war und die so geile musik gemacht haben.
Offiziel existieren Guns N' Roses zwar immer noch,weil Axl Rose die Namensrechte gekauft hat und jede
seiner Pissbands so nennen darf. aber das sind "Axls Bands".
Slash Duff und Matt spielen ja jetzt wieder mit Scot Weiland (früher ma Stone Temple Pilots)
und Dave Kushner (irgendson Nu Metal Gitarrist) bei Velvet Revolver, aber das geht irgendwie in ne andere richtung...
außerdem sind die jetz auch schon Väter.

The Darkness find ich ganz gut, aber das ist eine Band unter millionen.
naja, vielleicht gibts bald ma wieder nen richtig großen KNALL
vielleicht knallt ja sogar einer ausm forum ???
 
Ich weiß nicht genau, wie man Rock´n Roll diffinieren kann, aber ich behaupte mal, unsere bald fertige 7-Track-Demo ist Rockig bis Rock´n Rollig.....Werde, wenn es soweit ist, einen Track in den Soundfile stellen!

[8D]
 
Es ist zwar schon oft gesagt worden, aber es schadet sicher keinem, es noch mal zu sagen...musik ändert sich! Wenn die musik sich nicht ändern würde, wäre es ein Zeichen dafür, dass die welt und die gesellschaft sich nicht weiterverändert! Die Leute haben vor 30 Jahren Rock'n'Roll gehört, jetzt tun sie's noch immer, nur halt nicht mehr die breite masse, weil jede generation ihre eigene musik braucht! Jazz, Rock, HipHop, Techno...das beschreibt jeweils generationen von menschen! Und es gibt noch genug leute, die rock'n'roll machen, es sit halt meistens nicht mehr das hauptinteresse der großen labels (und die bestimmen heutzutage ALLES, das war zB vor 20,30 jahren auch nicht so) rock'n'roll bands zu pushen...sie tuns ja immer noch...siehe mando diao, the darkness, jet...aber das sind halt nicht mehr die bands, die sie der breiten masse als große helden verkaufen, sondern die "sind halt auch da"...wobei noch immer ein großer teil "meiner" generation (bin 17) am liebsten guten rock hat...

So, jetzt hab ich meinen stuss auch dazu abgegeben, noch eine kleine empfehlung einer band die's echt draufhat (fragts die katz [;-)] ) aus graz, sind zwar alle recht jung (16,17) bieten aber echt vollen sound, extrem präzise, guten bassisten, und wen man von einer grazer band sagen kann, dass sie rocken, dann die *gg*
Waren letzens auch vorband von sugarplum fairy (schwedenrocker aus dem umfeld von mando diao) und meiner meinung ach noch besser als die hauptband [:D]

www.stereoface.at.tf

lg
peter
 
Ich finde ebenfalls, dass aus meinem soundfile hervorgeht, dass es noch Rock 'n Roll gibt, jawoll! :-)
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten