Wohin fahrt ihr in den Urlaub?

Für einen Tagesausflug zuweit, aber ich war letztes Jahr mit meiner Freundin in Norwegen. Der Westen ist einfach nur „Wow@! Man weiss nie wie es hinter der nächsten Ecke aussieht. Wir haben alle paar km angehalten um Bilder zu machen. Wahnsinn ! Viel Land, wenig Leute! Haben gecampt, sonst kann es dann auch teuer werden. Anhang anzeigen 278467
Der absolute Hit ist der Trip von Åndalsnes nach Geiranger über den Trollstigen und von dort dann in die Hardanger Vidda. Je nach dem, wann man da ist, wechselt man sechs Mal die Jahreszeiten und mindestens genau so oft die Klimazonen und Biotope.
Das schnallt man nur, wenn man‘s mal gesehen hat.
Die Atlantikroute südlich von Kristiansund ist auch noch ein Knaller. Nordkapp macht man eigentlich nur, wenn man diese Kerbe im Colt haben will. Die Lofoten und Vesterålen sind eigentlich geiler, wenn es nördlich den Polarkreises sein soll.
 
Der absolute Hit ist der Trip von Åndalsnes nach Geiranger über den Trollstigen und von dort dann in die Hardanger Vidda. Je nach dem, wann man da ist, wechselt man sechs Mal die Jahreszeiten und mindestens genau so oft die Klimazonen und Biotope.
Das schnallt man nur, wenn man‘s mal gesehen hat.
Die Atlantikroute südlich von Kristiansund ist auch noch ein Knaller. Nordkapp macht man eigentlich nur, wenn man diese Kerbe im Colt haben will. Die Lofoten und Vesterålen sind eigentlich geiler, wenn es nördlich den Polarkreises sein soll.
Ich glaube , diese Regionen hebe ich mir für später auf. Für viel später.....:D
 
Gardasee!
Klingt abgedroschen, aber wenn man ´ne Bleibe etwas abseits des Touristenstroms findet, ist es herrlich dort! Außerhalb der Ferienzeiten muss es noch schöner dort sein, nur leider (zwei schulpflichtige Kinder + Lehrerin als Ehefrau) wird es mir (uns) wohl nicht so schnell möglich sein, in ruhigeren (und günstigeren) Zeiten mal dort Urlaub zu machen.
Lübeck ist meine Heimatstadt. Leider hat Lübecks innerstädtisches Leben total abgenommen und hat sich den Standards vieler Städte angepasst. Doch wer sie kennt, findet immer noch richtig schöne Ecken in der Stadt.
Meißen fand ich sehr beendruckend. Wir wollten eigentlich nur mal schnell einen Zwischenstopp dort einlegen, blieben aber dann doch recht langer in dieser Stadt, da sie viel Sehenswertes zu bieten hat.
Ach ja, ich vergaß, als ich Weimar erwähnte, Erfurt anzupreisen. Also wenn man schon mal in Weimar ist, sollte man sich auch die Zeit nehmen, Erfurt zu erkunden.

Nordholland ist immer wieder ein beliebtes Ziel bei unseren Urlaubsplanungen. Städte wie Alkmaar, Haarlem, Edam oder Enkhuizen sind einfach traumhaft schön.
 
Die Fehnsiedlungen sind ja echt alle elend lang.
Ich war vorletzte Woche in Papenburg ;-)
Inclusive sehr nettem Ausflug nach Bourtange gleich hinter der Grenze.
bourt1.jpg
 

Ich denke, dieses Jahr wird es wohl keinen Urlaub geben... bin gerade mit der Familie umgezogen, mussten viele Sachen neu kaufen (Möbel, Handwerker, Krimskrams...) und müssen ab diesem Jahr zur Haupturlaubszeit verreisen da der Kurze im Kindergarten ist... somit würde das bis jetzt im September angesteuerte Bungalow in der Toscana glatt das doppelte kosten... dazuher haben wir noch das Baby welches eventuell mit der Augusthitze in der Toscana nicht so klar kommt.... und ja, Kohle hab auch keine mehr... alles verfressen und versoffen:embarrassed::bier:
 
Ich denke, dieses Jahr wird es wohl keinen Urlaub geben... bin gerade mit der Familie umgezogen, mussten viele Sachen neu kaufen (Möbel, Handwerker, Krimskrams...) und müssen ab diesem Jahr zur Haupturlaubszeit verreisen da der Kurze im Kindergarten ist... somit würde das bis jetzt im September angesteuerte Bungalow in der Toscana glatt das doppelte kosten... dazuher haben wir noch das Baby welches eventuell mit der Augusthitze in der Toscana nicht so klar kommt.... und ja, Kohle hab auch keine mehr... alles verfressen und versoffen:embarrassed::bier:
In dem Fall müssen wohl die Baggerseen der Umgebung herhalten. Aber wenn der Sommer ähnlich schön wird , wie letztes Jahr, dann geht auch Zuhause einiges. :bier:
 
Gardasee!
Klingt abgedroschen, aber wenn man ´ne Bleibe etwas abseits des Touristenstroms findet, ist es herrlich dort! Außerhalb der Ferienzeiten muss es noch schöner dort sein, nur leider (zwei schulpflichtige Kinder + Lehrerin als Ehefrau) wird es mir (uns) wohl nicht so schnell möglich sein, in ruhigeren (und günstigeren) Zeiten mal dort Urlaub zu machen.

In Manerba del Garda im Bereich der Campingplätze ist es ideal für Kinder, und auch die Erwachsenen kommen auf ihre Kosten. Idealerweise Dachbox aufschnallen und ein Schlauchboot mit festem Boden und Außenborder mitnehmen. Man muß nicht unbedingt zelten, denn in der Nähe gibt es auch schöne Ferienwohnungen, kleine Urlaubshütten usw.
 
Unsere Hochzeitsreise haben wir damals nach Dresden gemacht. Diese Stadt und die Umgebung atmen Geschichte. Die Frauenkirche ist dermaßen schön wieder aufgebaut. Die Innenstadt gibt so viel her. Dazu die Elbauen mitten in der Stadt. Ausflüge nach Pillnitz, Moritzburg,Radebeul, Bastei, Pirna, Burg Stolpen, Meißen, Festung Königstein und das gesamte Umland. Einfach grandios. Wir lieben diese Stadt und sind immer wieder sehr gerne dort. :-)
 
Was willste denn mit eigenen Handwerkern? :D
Die sollen das machen was mir von meiner Blume aufgetragen wurde... und glaub mir, sobald ich mit etwas fertig bin kommt schon die nächste Idee... jetzt muss ich noch ein Geländer bauen weil bei der Garageneinfahrt eine Stützmauer ist mit ca. 1.20m höhe... da könnten ja die Kinder runterfallen... wäre ja alles kein Problem wenn die Mauer nicht schräg und dazuher eine Kurve machen würde... bin noch am überlegen wie ich die Traversen in die gewünschte Bogenkurfe bringe ohne 3 Punkt Walzmaschine... und ja, es wird mir nicht langweilig;-)
 
  • Like
Reaktionen: hui
In dem Fall müssen wohl die Baggerseen der Umgebung herhalten. Aber wenn der Sommer ähnlich schön wird , wie letztes Jahr, dann geht auch Zuhause einiges. :bier:
Stimmt!
Aber ist doch nicht das Gleiche... zuhause stehen immer Sachen an welche erledigt werden müssen... und eine Flasche Wein am Abend wird im Gegensatz zum Urlaub in Italien einem übel genommen;-) Sauf ich halt Bier:bier:
 

Zurück
Oben Unten