www.basssysteme.de ???

Liebe Leute,

ich bin selbst FMC-User und habe 1x12er BS-Boxen (verschiedene Ausführungen) getestet.

Ich finde durchaus, dass die BS-Boxen einen absolut fantastischen Klang haben und sehr leicht und transportfreudig sind, von daher ein absolut gelungene Sache. Der Preis, den BS dafür haben will, ist in meinen Augen absolut gerechtfertigt und sogar preiswert, besonders im Vergleich etwa zu Glockenklang.

FMC baut ebenfalls sehr sehr gute Boxen und ist aus verschiedenen Gründen preiswerter z.B. als Glockenklang.

Ich würde also vorschlagen, dass bassheini von seinem Ross runterkommt und die Devise "Leben und leben lassen" praktiziert.

@bassheini
Ich glaube das Deine Posts BS-Systeme schaden und würde Dich deshalb bitten, Dir ein bißchen genauer zu überlegen, was Du wie formulierst. Ich glaube dass BS-Boxen hier im Forum ein breites Potenzial haben, was BS auch absolut verdient, weil es absolut tolle Boxen sind. Ich glaube aber auch, dass das Potenzial, welches BS hat, mit Deinen Posts immer kleiner wird.
 
Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G

Noblesse?
Ich finde Aluprofile an den Kanten derart was von billig (zumindest optisch).

Danke, zumindest einer ders auch so hat wie ich. Die BS Systeme mögen ja gut und wunderbar sein, aber sie sehen wirklich hässlich und billig aus. In meinen Augen sind DAS einfach Kisten... [B)]
 
Erinnert nur mich die Art von Bassheine an einen gewissen Urs? Hat er vieleicht einen neuen Schützling zum kaputtschreiben?

@Hans: Es ehrt Dich, dass Du mit allen und jedem diskutierst, aber den Quatsch musst Du Dir nicht antun!
 
Hm, schade das. Ich habe zwar meine FMC Boxen mittlerweile und bin auch sehr zufrieden (Test in der Band steht leider noch aus), aber ich finde einige der Entwicklungen bei bs sehr interessant. Sollte das nicht ein fehlgeleiteter, übereinfriger User sein, sondern wirklich jemand mit Bezug zur Firma, dann ist bs aber bei mir unten durch. Schade!

Hans, ich freue mich immer wieder, wenn sich Geschäftssinn mit gutem Menschenverstand und einfach einer feinen Lebenseinstellung paart. Ich bin froh, dass ich jetzt auch FMC-Spieler bin!
 
Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G

Noblesse?
Ich finde Aluprofile an den Kanten derart was von billig (zumindest optisch).

Jetzt sollte man vielleicht einwenden, dass die "Rackoptik" nur eine von mehreren Varianten ist.
 
Zitat:Original erstellt von: Grga Pitic

Auf meine FMCs lasse ich nix kommen, sind einfach nur klasse die Teile.. kommt wohl daher weil Hans sich für jeden einzelnen Kunden ausreichend Zeit nimmt und somit eine sehr zufriedene Kundschaft hat... ganz abgesehen von der Optik sind die Boxen in einer prof. stabilen Qualität gehalten mit bester Speakerbestückung und leicht zu tragen... Herz was willst Du mehr?

Das ist schön für Dich, aber es gibt schon einen proFMC-Thread (was ja auch okay ist) und hier geht es um BS...

Dass bassheini IMHO hier (leider) zu Lasten von BS voll den Vogel abschießt, schrub ich ja schon anderweitig.

 
Zitat:Original erstellt von: Grga Pitic

Gaestle, der Fred ist von Werner Homeier... und da steht:

---------------------------------------------------------------------------------
..Und wie gut ist FMC im Vergleich dazu....weil mir da die Preise viiieel besser zusagen...
---------------------------------------------------------------------------------

Jetzt weiss ich nicht so genau.. wie Du das meintest... "Ist ja schön für mich"... ausser, dass es wirklich schön für mich ist...

Ich mag FMC lieber (darf ich das nicht mitteilen?)

Ja, bin wohl ein bißchen über's Ziel hinausgeschossen, sorry.
Ich find's nur schade, das die echt gut klingenden Boxen hier wegen so einem heini hier derart durch den Dreck gezogen werden.
 
FMC steht für mich sogar über der noblesse...in allen punkten....ausser dem preis......

ende der durchsage......

bauschi
 
Meine FMC hat mich gründlich und langfristig von üblem Boxen-GAS befreit.

Danke, Hans!

 
Kann denn der Herr Koch von bs nicht hier persönlich Stellung nehmen? Wie gesagt, bzw. geschrieben, finde ich die Wabenstruktur der Leichtbauboxen super spannend.

Mir gefällt es, wenn ein Hersteller sachlich über seine Produkte sprechen und disskutieren kann.

Bei wenig Posts und nur Lobhuddelei kommt doch immer der Verdacht auf, dass da ein Hersteller selbst schreibt. Warum sollte man als User so abgehen? (naja, die Fender-user schaffen das ja auch [;-)])
 

Hallo, bin hier auch mal reingestolpert.

ich selbst spiele Boxen von bs Basssysteme.
Ich habe damals den Kontakt gleich persönlich gesucht, weil ich idealerweise in der Nähe des Firmensitzen lebe.
Also dass die Kontaktaufnahme nicht zufriedenstellend war kann ich keinesfalls bestätigen, da ich bis jetzt immer durchgekommen bin, bzw. bei Nichterreichen schnell zurückgerufen wurde.
Also da muss ich Fleeschas Kommentar gänzlich entgegensetzen.

Die Beratung an sich war wirklich sehr gut und man bekommt das Passende aus dem Sortiment vorgestellt, ohne Hick Hack und Zapzerapp.
Ich habe mich für die BRB 212G12 entschieden, eine road ready-Variante
einer 2 x 12" Full Range.
Dabei wären wir schon bei den Boxen.
Ich bin von den bs-Cabinets absolut überzeugt, weil man an ihnen merkt,
dass eine handwerklich saubere Planung und Wert auf Verarbeitung dahintersteht. Ich habe bei keinem anderen Hersteller, sei es denn eine sonderlich große oder eine andere nationale Firma so robust und akriebisch hergestellte Boxen gesehen.
Das merkt man auch einfach mal im Ton, besonders im Vergleich mit anderen.

Ich hatte bereits die Gelegenheit mein bs-Cabinet mit einem von FMC zu vergleichen, als ich für einen Kollegen an der SAE für seine Abschlussproduktion einspielte. Da waren mehrere Bassisten unter anderem einer mit einer besagten Box.
Allerdings einer 4 x 10".
Vom äußeren Erscheinungsbild ist die bessere Praxistauglichkeit deutlich den bs-Boxen zuzuordnen. Kein Filz sondern wesentlich unanfälligere Kunstharzbeschichtung (wie allgemein von allen geliebten Roadcases [;-)] ) oder Kunstleder/PVC-Bezug.
Ebenso Stahl-Kugelecken und Edelstahlfrontgitter. Also meine hat schon viel Geschirge mitgemacht und man sieht wirklich keine Spur!!!
Der FMC-Box war da schon etwas mehr anzusehen, wobei beide Boxen ähnlich lange auf Mucke waren.

Klanglich ist die bs-Ware ebenso überzeugend.
Pfundig, differenziert, ausgewogen und immer super ortbar.
(Aber dieses "Klanghin-her-in-Worte-fassen ist ja eh schwierig!!!)[:-)]
Wer auf Vergleiche steht: Eden. Ganz einfach!
Ich weis nur, dass ich dabei bleibe und würde anderen
dringenst empfehlen sich einfach mal ein eigenes Bild zu machen!!!

Übrigens ist es schon sehr interessant, wie sich manche Leute hier so unglaublich fachlich und erwachsen schon über Ortsnamen zerbasteln.[**/] Das wirkt nicht gerade sonderlich objektiv, wie es doch hier zugehen sollte (denke ich).

Und @ Fleescha: Wir wohnen doch recht nah beieinander denke ich.
Was hälst du mal von einer wahren Probe aufs Exempel???
 
by majbass "finde ich die Wabenstruktur der Leichtbauboxen super spannend."

Die Teile sind geil! Ich komm mal mit dem Bass in der einen, der Box in der anderen hand zur Mucke! [8D]
 
Zitat:Original erstellt von: FMC



Noblesse?... interessiert mich nicht. Bullshit !

Haha! [:D] Hans nennt die Firma BS endlich beim Namen!
So eine tollpatschig gewählte Firmenabkürzung... Unglaublich! [:D]





 
Na ja, Abkürzungen sind immer Glückssache..

Flying Music Circus..
Fresenius Medical Care
Federación de Mujeres Cubanas (Kubanischer Frauenverband)
Fixed Mobile Convergence
Federal Maritime Commission
Forum Managed Care

Alles erste Seite Google [:D]

Meine Meinung zu bs (Basssysteme, nicht Bullshit..)
steht in Bass Quarterly, ich konnte für das aktuelle Heft wieder ein Stack testen.

Ich habe Hanjo -sowohl am Telefon als auch per Mail- als sehr kompetenten und netten Menschen erlebt, der seinen Beruf nicht nur als Job macht, sondern lebt.
Man sollte lieber erst urteilen, wenn man auch die Produkte kennt, nicht auf Grund von ein ein paar zweifelhaften Forumseinträgen.
Ich finde es gut, dass es in D eine so lebendige Boxenbauszene gibt!

Viele Grüße
Ingo
 
Zitat:Original erstellt von: ingo62

Na ja, Abkürzungen sind immer Glückssache..

Oder Pechsache.

Auszug aus Wikipedia:
"Bullshit (also bullcrap, bullplop, bullbutter, horseshit) is a common English expletive. It may be shortened to "bull" or the euphemism B.S. The term is common in American English. In British English, bollocks is a comparable expletive, although bullshit is now a commonly used expletive in British English as well."









 
Zitat:Na ja, Abkürzungen sind immer Glückssache..

Flying Music Circus..
Fresenius Medical Care
Federación de Mujeres Cubanas (Kubanischer Frauenverband)
Fixed Mobile Convergence
Federal Maritime Commission
Forum Managed Care

Alles erste Seite Google

alles kokolores.....FMC steht für........Favorable Mojo Cabinets

bauschi
 
Zitat:Original erstellt von: friedrich

Die Teile sind geil! Ich komm mal mit dem Bass in der einen, der Box in der anderen hand zur Mucke! [8D]

so mach ich das mit jeder meiner boxen...übrigens ist keine davon eine bs und alle drei waren zusammen günstiger als eine von bs. [;-)]
aber was solls? wenn ichs könnte, würde ich auch mal ne bs-box testen.

 
Zitat:Original erstellt von: El Rabino

Zitat:Original erstellt von: friedrich

Die Teile sind geil! Ich komm mal mit dem Bass in der einen, der Box in der anderen hand zur Mucke! [8D]

so mach ich das mit jeder meiner boxen...

Du TIER [;-)] Aber interessieren würden mich die Boxen nach wie vor, da sie in Tests (ia, ich weiß!) immer gut abschnitten. Der angebotene Vergleich wäre doch ne feine Sache, oder?
 

Zurück
Oben Unten