Yamaha B-100 Anleitung / Tipps

bassmeta

bassmeta

Well-Known Member
Bassix
ß32.249
Ich bin gerade total begeistert von meinem B-100 II und möchte gerne den Tonestack? verstehen. Hat jemand dazu eine Bedienungsanleitung oder kann mir einen Tipp zu Lesestoff oder einem Video geben?
Ich habe das Netz schon ein bisschen durchsucht, aber noch nichts befriedigendes gefunden.

Anhänge

• PXL_20251126_183745069.jpg
    PXL_20251126_183745069.jpg
    191 KB · Aufrufe: 58
  • PXL_20251127_215233876.jpg
    PXL_20251127_215233876.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 42
  • Like
Reaktionen: Mad Jazz Morales

Leider kann ich dazu nichts sagen...
Falls aber jemand beim Suchen nach etwas zum B-100 II über etwas zum B-100 III findet , würde es mich sehr freuen 😊

Ich weiß zwar nicht, ob das auch für den im Yamaha verbauten Tone Stack (uneingeschränkt) gilt, aber mir hat dieses Video geholfen, Tone Stack besser zu verstehen:

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: bassmeta
zum Tonestack: Tone Stack Calculator runterladen und mit den Reglern spielen, falls du Frequenzgänge interpretieren kannst- hilft mehr als 1000 Worte.
Oder du benutzt einfach deine Ohren -das haben wir früher alle gemacht ;-)

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: bassmeta
zum Tonestack: Tone Stack Calculator runterladen und mit den Reglern spielen, falls du Frequenzgänge interpretieren kannst- hilft mehr als 1000 Worte.
Oder du benutzt einfach deine Ohren -das haben wir früher alle gemacht ;-)
Da hast Du wohl recht. Inzwischen habe ich den hier gefunden: https://www.guitarscience.net/tsc/f...&C3=47n&RB_pot=LogA&RM_pot=Linear&RT_pot=LogA

Leider weiß ich nicht wie der Yamaha aufgebaut ist, aber das Prinzip wird klarer.

Laut dem online Tool unterscheiden sich die alten Kisten teilweise Recht stark. Das ist aber am Ende vermutlich egal, weil man es ja mit dem Ohr einstellt . Und die Funktion wird klarer.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten