Yamaha Hals-Schlüssel zu RBX200

Danielsan

Danielsan

New Member
Beiträge
1
Ort
CH
Bassix
ß200
Please Help!!

Wo finde ich einen Schlüssel um meinen Hals nach dem bespannen der neuen Seiten wieder richtig einzustellen?

Habe eine Yamaha RBX200-Gitarre.

Natürlich war ich schon in einem Laden, die Jungs können mir den Hals einstellen aber leider den passenden Schlüssel nicht verkaufen, da sie nur einen von Yamaha in den USA gekriegt haben und den nicht nachbestellen können. Und da ich nicht jedesmal nach dem bespannen neuer Seiten wieder in die Fabrik rennen will hoffe ich jemand von euch weiss woher ich einen solchen Schlüssel kriegen kann. (Leider hat dieses Modell einen speziellen Schlüssel, es ist kein normaler Imbuss)
 
Zitat:Danielsan

...Habe eine Yamaha RBX200-Gitarre...
Auf die Gefahr hin, dass ich kleinlich erscheine: stimmt die Typenbezeichnung? RBX steht grundsätzlich für die Bässe von Yamaha; die Gitarren haben grundsätzlich die Bezeichnung RGX.
Allerdings kenne ich auch kein Modell 200. Falls es sich tatsächlich um den RBX-270 handelt, kann dir geholfen werden. Da passt nämlich der Innensechskant, der mit allen Yamaha Bässen geliefert wird. Und weil ich so viele von der Sorte habe, könnte ich sogar auf einen Inbus verzichten.
 
...na das nen ich mal hilfbereit!!! [:D]
Was für eine geile Community hier! ich kanns garnicht oft genug sagen!! *ichmageuchALLE* [:-)]
 

Zurück
Oben Unten