Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Unter dem Pedaltrain verstecken sich noch ein Micro Thumpinator und das Pedal Power. Das Board steht jetzt so schon ne ganze Weile und ich bin hier (im Gegensatz du Bässen, Amps & Boxen) irgendwie vollkommen GAS-frei! Nur ein Synthi-Pedal würde mich noch reizen...
schickes Board... ich versteh nur nicht warum so viele mit dem Big Muff hantieren... ich kann mit dem gar nichts anfangen. Hab mir kürzlich einen alten Sovtek Big Muff Pi gekauft um mal zu hören wo die vielen Lobpreisungen ihren Urspung haben. Das Ding ist schon ziemlich geil, im Bandkontext ohne Mods aber eher problematisch. Die neuen fand ich aber immer "furzig"... ein anderes Wort fällt mir dazu grad nicht ein [¦)]
 
@TriggerSneaker: Danke:-)

@ThK: Es müsste das hier sein: https://www.thomann.de/de/pedaltrain_junior_sc_bag.htm

@Wasabi: Ich nehm das Muff nur als ganz leichte Zerre her, also unterste Stellung des 3-weg-Switches und wenig Gain, dann zerrt es nur ganz leicht in den Höhen (klingt alleine gespielt bescheiden), aber es gibt zusätzlich noch einen leichten Mittenboost und Laustärkeboost, der in Refrains oder Gitarrensoli einfach mehr dampf macht. Als richtige Zerre/ Fuzz/ wasauchimmer gefällt mir das Teil auch nicht so...
 
schickes Board... ich versteh nur nicht warum so viele mit dem Big Muff hantieren... ich kann mit dem gar nichts anfangen. Hab mir kürzlich einen alten Sovtek Big Muff Pi gekauft um mal zu hören wo die vielen Lobpreisungen ihren Urspung haben. Das Ding ist schon ziemlich geil, im Bandkontext ohne Mods aber eher problematisch. Die neuen fand ich aber immer "furzig"... ein anderes Wort fällt mir dazu grad nicht ein [¦)]

Was wäre denn Deine Wahl für ein Fuzz? Swollen Pickle?
 
Hab mir auch mal wieder ein kleines Board zusammengestellt. Aber was ich eigentlich noch drauf möchte ist ein BeatBuddy. Einfach anständige Drumloops in einem kleinen Pedal, kein Gedöns mit PC oder was, einfach nur gute Beats aus ner Kiste. Warum hat das so lange gedauert?
20140306_135603.jpg

Leider schafft das PowerPlant Junior es nicht die digitalen Geräte zu powern. Sie starten, schalter aber immer wieder ab. Daher noch mit Daisychain.
 
Wie ist denn das Zoom MS70CDR zu gebrauchen?...
 
Ja, hm... was soll ich sagen... eigentlich hab ich mir dieses Ding gekauft um den Particle Verb in meinem Rack zu haben. Aber irgendwie hab ichs noch nicht so geschafft. Das Ding klingt schon gut, die Patches sind aber soooooooo extrem. Da muss man gehörig runterregeln. Ich hab mir jetzt einfach ein Patch erstellt bei dem ich die Effekte einzeln ein- oder ausschalte. Brauche nicht drei solche Effekte zusammen... Im Moment brauche ich es eigentlich v.a. als Delay um bei aufgenommenen Loops etwas Schönfärberei zu betreiben. Mit den vorhandenen Patches könnte man unglaublich gut irgendwelche Schauergeschichten vertonen :D
Bin mir nicht sicher wie lange das Ding bleibt oder ob es doch noch ins Rack kommt. Vielleicht schraub ichs morgen kurz rein.

Hat aber schon viele tolle Spielereien drin. Aber halt weder Ampsims, noch viele Basseffekte - jene die drin sind, sind auch im MS60B enthalten (scheint mir jedenfalls so). Reverb- und Delayfetisch kann aber wunderbar ausgelebt werden mit der Kiste.
 
Was wäre denn Deine Wahl für ein Fuzz? Swollen Pickle?
Swollen Pickle ist schon sehr geil. Ich persönlich habe den Big John "Lil John Fuzz". Das Teil ist der Wahnsinn aber auch ziemlich aggressiv. Passt nicht überall rein. Ich benutze meistens sowieso lieber Zerrer, ich mag's eher dezent angerotzt. Mein Favorit ist der OKKO Basstard.
 
der Okko ist an Hybriden oder Transen ein Sahneteil. Am SVT hat er mir aber gar nicht gefallen. Ich hatte den bei session angespielt zusammen mit Bene am Tecamp. Wir waren uns beide einig, dass das Teil genial ist. Ich hatte ihn schon in der Hand und wollte zur Kasse, als Joachim meinte, ich solle doch lieber nochmal am SVT anspielen, der würde sich an einer Röhre anders anhören. Gesagt, getan. Ich habe ihn am VR angespielt und Bene und ich haben uns nur angeschaut und synchron mit dem Kopf geschüttelt. Das war nicht schön.
 
swollen pickle hatte ich auch, gefiel mir nicht, zu synthtisch für mich, zu "sauber", "gerade" irgendwie. ich bräuchte da was organisches, dynamisch reagierend, ausserdem ist der pickle zu frickelig, man kann unheimlich viel einstellen.
 

@dereinevogelda
Hat das nicht einfach mit dem SVT zusammengehangen und überhaupt nichts mit Röhre oder nicht Röhre zu tun? Als ob jede Transe dasselbe wäre, als ob jede Röhre gleich wäre... SVT, 100T und Mywatt sind grundverschieden.
 
Wäre es nicht besser, die obere Reihe etwas erhöht anzuordnen. Ich stelle es mir schwierig vor, im Eifer des Gefechts z.B. den Oktaver zu treffen, ohne dass man die Knöppe des südlich davon angeordneten Filters zu treffen... Oder welche Schuhgröße hast du? ;-)
 
@dereinevogelda
Hat das nicht einfach mit dem SVT zusammengehangen und überhaupt nichts mit Röhre oder nicht Röhre zu tun? Als ob jede Transe dasselbe wäre, als ob jede Röhre gleich wäre... SVT, 100T und Mywatt sind grundverschieden.
Ich dachte, das geht daraus hervor. Logisch zählt das nur für den SVT in diesem Fall.
Das sollte nicht für alle im gleichen Maß gelten. Die Aussage von Joachim enthielt ja auch keine Wertung ob gut oder schlecht. Er meinte ja nur, dass eine Zerre sich an einem Röhrenamp anders verhalten wird, als am (in diesem Fall) Tecamp.
 
Ich dachte, das geht daraus hervor. Logisch zählt das nur für den SVT in diesem Fall.
Das sollte nicht für alle im gleichen Maß gelten. Die Aussage von Joachim enthielt ja auch keine Wertung ob gut oder schlecht. Er meinte ja nur, dass eine Zerre sich an einem Röhrenamp anders verhalten wird, als am (in diesem Fall) Tecamp.

Jetzt klär mich mal auf. Für was braucht Ihr bei einem Vollröhrenamp Zerre. Ist das nicht ein Grund warum ihr Vollröhrenamps nutzt? Das ist eine ernstgemeinte Frage eines Hybrid-users.
 
Ich spiel auch nen Hybriden...und der zerrt auch schon schön. Davor hab ich dann noch diverse Zerrigkeiten...
(DIGITECH BASSSYNTHWAH + Fuzzy Pussy FUZZZZZ = Bassrape)
 
Jetzt klär mich mal auf. Für was braucht Ihr bei einem Vollröhrenamp Zerre. Ist das nicht ein Grund warum ihr Vollröhrenamps nutzt? Das ist eine ernstgemeinte Frage eines Hybrid-users.

nicht jeder röhrenamp zerrt so schön..ein hiwatt/mywatt ist ja extra für cleane röhrensounds gebaut. zudem will man ja vielleicht nicht die ganze zeit verzerrt spielen, also braucht man eine möglichkeit zum umschalten. der bassman 100T hat zwei kanäle, da geht das, aber ein svt oder hiwatt eben nicht oder ein alter bassman.
 
Meiner Meinung nach machen die neuen Fender Vollröhren was her. Ich find die Kisten super...


EDIT:
ZERRE wie CLEAN.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten