Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Das soll keine Kritik an der Qualität der Cioks sein...ich staune nur über die hohen Preise dafür das sie in Polen zusammen geschraubt werden.
 
Bei mir werkelt seit ein paar Jahren das Strymon Zuma, bin schwer zufrieden damit, gibt absolut keine Ausfälle und hat power ohne Ende (kann bei Bedarf auch noch erweitert werden)
 
Das soll keine Kritik an der Qualität der Cioks sein...ich staune nur über die hohen Preise dafür das sie in Polen zusammen geschraubt werden.
Polen ist teurer als fernost. Poul Ciok entwickelt in Dänemark und lässt in Europa bauen. Finde ich unter dem Strich nicht so schlecht.

Ich habe hier schon mal erwähnt, dass ich Poul Ciok an einem Festival kennengelernt habe und dies die Entscheidung, eben ein Cioks zu kaufen, massgeblich beeinflusst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, irgendwas mache ich falsch. Bei mir tuts dieses Günstigteil seit Jahren ohne Fehl und Tadel...
dann ist ja gut, alles was funktioniert ist richtig ;-) Ich wollte einfach weg von den Wandwarzen und den ganzen Problemen mit Daisychaining, verschiedenen Spannungen (9,12,24V) und Strömen (ca.50-1000mA) usw. Und weil ich auch ein AC zu versorgendes Teil habe, habe ich das Ciokolate als all-in-Wundertüte gekauft. Allerdings konnte ich da auch noch einen Gutschein einlösen (das war der T.- Gutschein, welchen ich beim Rylpsheimer Büchsenwerfen gewonnen hatte), denn das Teil ist schon teuer. Aber das Ciokolate ist vermutlich auch das letzte Boardnetzteil, welches ich je gekauft haben werde, mehr brauche ich nicht und qualitativ wird das vermutlich auch mich überleben.
 
Dies ist nicht mein Board. Aber nachdem wir schon einen erfolgreichen "Rateblog" hier haben, hab ich gedacht, man kann das hier auch mal kurz machen.
Tip: Band ist weltbekannt & Foto ist von heute Abend ;+).
Viel Spaß beim raten, sollte nicht so schwer sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220504_232424.jpg
    Screenshot_20220504_232424.jpg
    598,1 KB · Aufrufe: 190

So das neue Netzteil sollte heute kommen. Nun überlege ich wie ich mein ganzes geraffel sinnvoll verkabeln kann. (Hier bräuchte ich etwas eure Hilfe)
Was kommt aufs Board:
Lehle Mono Volume, MXR Envelope Filter, MXR Octaver, MXR Delay, Aguilar Tonehammer Preamp, NE-04, Vong, OMnilooper, Pumpernickel, MXR Clone Looper, GUMA Antique

Mein bisheriger Plan: Bass - Mono Volume - Aguilar Preamp - Looper - OMnilooper (LO: Pumpernickel, HI: Guma Antique, FR: NE-04) - VONG - AMP

Wo ich den Envelope Filter, den Octaver & Delay platziere weiss ich noch nicht genau. Alle in den Fullrange des OMnilooper? Oder hinter dem Omi platzieren?
Den Aguilar vor dem Omni oder im FR?
Oder alles irgendwie im Omni unterbringen?
Alter Schwede, Fragen über Fragen …:dizzy:
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten