Zeig mir dein Übe-Rig!

Ich habe meinen Zoom B3, der mir an einem echten Amp nie gefallen hat, zu meiner Unterwegslösung gemacht. Denn über Kophörer klingt er OK, hat Rhythmus, Tuner, Looper und Effekte zum Spielen. Das beste ist aber, dass er ja auch externe Soundkarte ist. Also einfach USB-Kabel ins Laptop und die mp3s kommen zusammen mit dem Bass auf die Kopfhörer. Strom holt sich das B3 auch übers USB-Kabel. Für mich super, da ich sowie das Notebook dabei habe. Und fürs Spazieren- oder Einkaufengehen, Joggen etc. habe ich so ein kleines Headphone-Guitar-Amp-Dingchen.
 
Ich hab halt Platz:
tmp_27314-IMG_20161001_103020-1349415778.jpg
 
Was ist den dass ganz hinten links an der Wand, im Ständer für ein Bass?
 
Zum üben Zuhause verwende ich den Roland cube 100 und bin sehr zufrieden! Davor hatte ich ein Peavey TKO115, der war auch gut, nur leider war er erst ab einer gewissen Grundlautstärke gut und brauchte mehr Platz. Der Roland ist klein und kann für mich alles was ich zum üben brauche.
 

Roland Micro Cube Bass RX

Das ist mein kleinster Combo mit Batteriebetrieb und der ist richtig klasse.
Der nächst größere ist ein 30 Watt Combo Hiwatt Bulldog Bass Amp der ebenso wunderbar klingt.

Ansonsten nehme ich mit Kopfhörern ab und zu das Zoom B3, oder ganz neu, einen Mackie 402 VLZ4 Mixer wo ich einen mp3 player dazu mischen kann was über Kopfhörer hervorragend klingt.
 
Der Roland steht auch auf meiner GAS Liste!
Der ist für die Größe echt unglaublich gut, man hat sehr viele Soundmöglichkeiten, schöne zuschaltbare Effekte und nen brauchbaren drumcomputer.
Ich hatte Glück und vor einem Jahr einen gebrauchten sehr günstig erworben.
In der Größe gibt es nichts besseres und mit eneloop Akkus ist man sehr lange unabhängig vom Stromnetz.
Wenns sein muss, kann man sich jederzeit damit auf Feld und Wiesen, oder am Arsch der Welt austoben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok , Geschmack ist nun mal verschieden. Habe auch schon etliches durch und für mich das beste. Eines stimmt aber, nur in Verbindung mit den Marshall Boxen kommt das echt rüber.
 

Zurück
Oben Unten