Zeig mir dein Übe-Rig!

Grade die Boxen fand ich extrem schlecht. Undefiniert, wummernd. Da hatten sich mal Schrauben gelöst und die Box hat gerasselt. Alles was ich danach hatte war besser.
 

Nee, das ist so nicht gerecht.

Ok , Geschmack ist nun mal verschieden. Habe auch schon etliches durch und für mich das beste. Eines stimmt aber, nur in Verbindung mit den Marshall Boxen kommt das echt rüber.

Ich habe auch immer noch den MB 4410", der so gesehen einem Deiner Halfstacks entspricht. Auch mit einer Peavey TVX 410" oder meiner SWR 212", damals noch mit Original - Speakern und 8 Ohm, kam das Stack erstklassig. Der Mix - Kanal mit fett Dreck vom "Classic" - Channel dabei kommt oberprima! OK, er steht jetzt schon seit ein paar Jahren im Proberaum und dient meinen Schülern als Amp. Aber ab und zu packt es mich doch, und ich bin immer wieder erstaunt.

Grade die Boxen fand ich extrem schlecht. Undefiniert, wummernd. Da hatten sich mal Schrauben gelöst und die Box hat gerasselt. Alles was ich danach hatte war besser.

Da musst Du eine Montags - Box erwischt haben - und / oder den EQ falsch bedient dazu. Mein Combo klingt definiert und druckvoll, egal mit welcher Zusatzbox. Und Schrauben anziehen musste ich bisher weder an dem Marshall - Combo noch an sonst einer Box.

Welchen Amp hattest Du denn auf der Box?

Halt, am Blechchassis des GK 200 MB, da war es ab und zu nötig.
 
Welchen Amp hattest Du denn auf der Box?
Trace Elliot GP 12 SMX AH350

danach hatte ich ne ampeg 4x10er und 1x15er.
dann war der Sound unglaublich geil und ich dachte ich hätte den unterschied zwischen boxen verstanden. danach habe ich ne glokla 2x10 bekommen und der Sound wurde noch 10x geiler.
 
Ich glaube Dir Deine Erfahrungen schon, kein Ding. :bier:

Aber, lach nicht, ich hab den MB 4410 damals (vor etwa 12 Jahren) tatsächlich aus reiner Not heraus gekauft. Ein echter Prestige - Gig stand an, und mein geliebter SWR Redhead Combo, den ich als Stack mit einer geschlossenen 410" gespielt habe, hat nach 16 Jahren das Zeitliche gesegnet. An meine andere Amps / Stacks bin ich nicht herangekommen wg Urlaub des Schlüsselverwalters (Merke: Immer selbst einen Schlüssel zum Proberaum haben). :rolleyes:

Der Combo war wegen eines Transportschadens (Druckstelle im MDF oben an der Vorderkante) reduziert, um das Geld hätte ich so schnell sowieso nichts bekommen. Ich musste damals € 550,-- für den Combo anlegen.

Der Amp bzw. der Sound und die Speakersektion der Combo hat mich vom Sound her dann so überrascht, dass ich zunächst daran gedacht habe, noch eine MBC 410" dazu anzuschaffen. Punchy, direkt, klar, brilliant fällt mir zu der Box ein, aber Versuch macht Kluch, die Peavey TVX410" @ 4 Ohm hat dann sehr gut mit dem Combo harmoniert - und mit der SWR 212 @ 8 Ohm war das Stack dann reiner Wahnsinn. :D :m_git1:

Mein Ding war der Classic - Channel (mit Vorstufenröhre) schön dreckig in die Zerre fahren, dann den "Modern" - Channel (Solid state - Kanal) mit einem schönen, fetten Sound im sog. "Überblend - Kanal" so zusammen mixen, dass ein tragfähiger Sound mit angenehmer Zerre, der wirklich "meinem" Sound komplett entsprochen hat, entstanden ist. :great:

Ich habe, bis der MB 450 eingestellt wurde, den Amp vehement als tauglichen, günstigen Amp empfohlen, oft als Alternative für den auch sehr guten Hartke LH 500. Der MB 450 bietet viel (3 Kanäle, 2-Ohm - Fest, mächtiger EQ mit sinnvollen Regelbereichen) für sein Geld, und ich habe noch nirgends gehört, dass der Amp zum kaputtgehen neigt. Und vom Preis her waren LH 500 und MB 450 in einer Liga.

Zu den Boxen kann ich ausser dem, dass ich mit meinem Combo immer einen klasse Sound hatte bzw. habe, nichts sagen. Dröhnen? Lockere Schrauben? Nie bemerkt, nie gehabt. Keine Probleme.

Sagen wir einfach, manche Leute können z.B. mit Ampeg - Boxen nichts wirklich anfangen bzw. mögen den Sound nicht. Manche sagen, dass die Boxen gerne "mumpfen" (obwohl sie nicht aus Linde gemacht sind). ;-)

Und nachdem wieder das nötige Spielgeld da war, habe ich auch wieder anderes Equipment, darunter auch Boxen, gekauft. Aber "schlecht", schlecht ist anders.

Wie gesagt, der MB 4410 steht immer noch im Proberaum, meine Schüler spielen über ihn. Auch alleine kann der Combo was. Im anderen Proberaum steht zum selben Zweck der alte Peavey - Stack mit TMax und zwei Stück Peavey TVX 410".

Im Ernst: Das Zeug hat immer seinen Zweck erfüllt: Ich hatte "meinen Sound", es war für Heavy Metal laut genug, und es war unempfindlich für den Alltag on the road. Nur das Geschleppe bzw. das Gewicht, das hat genervt.
 
Lieblings Kombi zu Hause zur Zeit

DSCF3059.JPG
 

Squier JV JB.
Der macht's am besten.:stolz:
Hab' die Monster Spiralen zuhause nur noch in Betrieb,
da weder ich noch meine Frau, über die sich sonst unweigerlich verzwirbelnden Strippen, stolpern können.
 
Der pf50t steht übrigens sehr weit oben auf meiner GAS Liste :D

He he he he, nicht nur bei Dir. ;-)

Wobei ich beide PF gerne auf meiner geschlossenen 410" antesten würde. Vielleicht ist der PF 50 zu nahe am V4b Ri? Vielleicht liegt mir der PF 25 mehr? All das müsste man ausprobieren.

Das Original hatte ja auch nicht mehr Leistung.
 
So richtig zum üben nutze ich eigentlich immer PC und eine 110er Box.
Bass direkt in den Markbass ohne Compressor etc. da fliegt jegliches geschummel auf :D
 
Hab noch nie was anderes gemacht. ...und auch sonst nie was ausser einem Kabel zwischen Bass und Amp benutzt.
(Der RB ist Bestandteil vom Amp)

Was macht ein Kompressor überhaupt so unverzichtbares? ...scheint ja für viele dazu zu gehören
 

Zurück
Oben Unten