Zeig mir dein Übe-Rig!

Ciao @Basspekoe

so sind Geschmäcker, aber das haben wir zwei bereits mehrmals diskutiert und wir haben einen unterschiedlichen Geschmack, was kein Problem ist. Ich mag SWR Vorstufen, man muss einfach mit dem "Aural Enhancer" aufpassen. Der kann viel, aber falsch eingedreht auch Sound kaputt machen. Wenn man die durch den AE stärker angeblasene Röhre im Sound haben will, muss man sich das entstehende Mittenloch wieder mit dem EQ ausbügeln. Ja, neutral ist anders, aber wie gesagt, ich mag den Sound ;-)

Gruss
claudio
Ich kenne die Klangregelung der SWRs ganz gut. Hab ja längere Zeit welche gehabt. Zuhause klangen die auch immer total klasse, in der Band aber leider nicht.
Den Aural Enhancer habe ich eigentlich nie angefasst, da er für mich völlig unbrauchbar war.
Trotzdem war mir das Voicing immer noch zu "badewannig" und nicht kompakt genug. Außerdem musste ich feststellen, das ich kein(!) Röhrenfreund bin...
Ich hatte irgendwann mal per Zufall meinen Bass in meine beiden BassicBlack-Combos mittels einfachstem (und sehr neutralem) Preamp direkt in die Endstufe gespielt und war platt, wie klar und definiert ich mit klasse Sound durch die Band kam, sogar fast ohne Klangregelung am Preamp....

Aber klar, die Geschmäcker sind verschieden und die Bandsounds auch. Ein Marcus Miller klingt mit SWR-Sounds geil und kommt durch... ;-)

(....Miller spielt jetzt aber auch Markbass ) ...kleiner Spaß ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ciao @Basspekoe

so sind Geschmäcker, aber das haben wir zwei bereits mehrmals diskutiert und wir haben einen unterschiedlichen Geschmack, was kein Problem ist. Ich mag SWR Vorstufen, man muss einfach mit dem "Aural Enhancer" aufpassen. Der kann viel, aber falsch eingedreht auch Sound kaputt machen. Wenn man die durch den AE stärker angeblasene Röhre im Sound haben will, muss man sich das entstehende Mittenloch wieder mit dem EQ ausbügeln. Ja, neutral ist anders, aber wie gesagt, ich mag den Sound ;-)

Gruss
claudio
Ich mag den AE ebenfalls. Je nach Bass und Box kann das SWR Voicing auch wunderbar den Sound entmuffen. Allerdings finde ich dass sich SWR im Baby Blue Combo II keinen Gefallen getan hat die 208 gegen die 110 zu tauschen.

Lustigerweise passt das SWR Voicing hervorragend zum Celestion Vintage 30, wo er eben das gruselige Geknödel des Speakers auflöst. Da ich hin und wieder bei Gigs/Proben nur mit Amp anreise, bin ich heilfroh zwei so unterschiedliche Amps in einem Rack zu haben. Damit kommt man immer zurecht, egal was an Box da steht...
 
Mein Übe-Rig: geht immer und überall und auch die Nachbarn bleiben entspannt... ;-)
Foto 04.02.21, 19 09 17.jpg
 


Zurück
Oben Unten