Zeig mir dein Übe-Rig!

Bassman135

Bassman135

Well-Known Member
Bassix
ß81.158
Verdammt lauter Übezwerg, im Proberaum aufgebaut:

20200805_133608-jpg.406179

Edit: jetzt sind noch Gummifüsse und ein Spanset dran, wegen wegvibrieren und so ;-)
 
f_luxus

f_luxus

Hauptsache es basst im Handgepäck...
Bassix
ß7.504
Lange, lange her, ich weiß.
Was stell(te)st du denn am zoom so ein?
Boost, weil der Pegel sonst fehlt? Compressor, wegen der Pegelspitzen?
Mittlerweile hab ich das schon lange nimmer gemacht. Hab auch jetzt eine Marshall Box, die hat nen 5" drin
Aber ja Comp, Bässe weg, etc.
Pegel ist beim Zoom eigentlich genug. Kann man über den Comp oder EQ geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bassman135

Bassman135

Well-Known Member
Bassix
ß81.158
Deine Einschätzung zur Bass-Tauglichkeit der CF 100 würde mich interessieren...
100 Transenwatt an 1x12 sind reichlich wenig, find ich. Gelassenheit hat das nur mässig, aber ich spiel halt nie Cocktail-Konzerte und an einer grossen Box (2x15 oder so) hab ich ihn nicht direkt verglichen.

Ich find den Begriff "Bass-Endstufe" überbewertet, ausser wir sprechen von 200 bis 400 Röhrenwatt (oder vergleichbar). Da gehts um Reserven, alles drunter ist für "eher leise" oder "eher rotzig/rockig".

Ich find die CF100 in der Kombi geil, in der Rockband an einer 15er Mesa Diesel, kam da aber kein clean mehr ;-)

Den Bassmaster hast Du ja noch, oder? Ich könnte Dir den CF100 Ende August mal zuschicken, dann kannste ihn testen.

Kostet Dich 2x Versand innerhalb Deutschland per DHL :bier:

Edit: für alleine find ich die CF100 basstauglich, für Band kann ich nur von lautem Rock sprechen, dann mMn nein.
 
ThorstenMaasFotografie

ThorstenMaasFotografie

Member
Bassix
ß1.278
Mein neues Wohnzimmer-Überig. Wenn Frau nicht dabei ist mit dem Bose-Speaker, ansonsten per Kopfhöhrer.

Funktioniert prima 8D
Vor dem BR80 hatte ich das mit dem GT-1B versucht, das war mir dann aber wieder zu viel Aufwand: Zuspieler verkabeln, das GT-1B ist dann auch relativ groß, so klein und ohne Zuspieler ist schon sehr praktisch.

20239c54-208c-4bdf-a40e-a1a55a6ce0b4-jpeg.424230
 
 

Oben Unten