Zeigt Eure Übungsecke!

Aluhals Shorty Paddel? ist das so ein Kramer Duke Bass Headless? Oder was anderes?
Ein Klon vom Klon Hondo Alien:
IMG_20190710_200012_433.jpg
 
Er kann diesen Shellac Sound. Er hat brutal Sustain, trotz Billo-Body. Runtergestimmt hab ich ihn noch nicht, ist auch ein Shorty, weiss nicht wieviel da drin liegt. Die Unterschiede zum Duke: das Kopfstück zur Saitenbefestigung hat 2 statt 1 Schraube, das Griffbrett ist Rosewood statt Ebonol, die Hardware scheint Schaller, aber ohne Beschriftung. Bei meinem sind die Stimmmechaniken verbastelt: aufgebohrt und andere Mechaniken verbaut, aber funktioniert.
 
Er kann diesen Shellac Sound
Ich bin nur neugierig, vor kurzem war ein Kramer Duke in Berlin in der Bucht, für 350€. War mir aber zu unsicher, vor Jahren hatte ich mal kurz so ein Hohner Paddel geliehen, das fand ich auf E-Standard schon recht schlabbrig, außerdem liest man auch immer wieder von Hals-Twist bei den alten Kramer-Bässen. Wäre der bei mir in Reichweite gewesen hätte ich ihn getestet. Solltest Du den irgendwann mal runterstimmen, sag bescheid ob das funktioniert. So ein neuer EGC Bass wäre mit Sicherheit auch cool, aber aktuell außerhalb meiner Preisrange.
Danke für die Info. :great:
 

Welchen der THs magst Du vom Klang her lieber? Gibt's da Unterschiede?
Das Thema wurde hier im Forum ausführlich diskutiert (zB ob man mit weit aufgerissener Endstufe ein besseres Ergebnis aus den kleinen Aguilar-Kisten herausbekommt oder nicht) … ich fahre bei beiden Amps Gain nur auf 9 Uhr und ohne Drive-Regelung, und bekomme somit einen identischen, unverzerrten, aber doch gefärbten Sound … ja, vielleicht klingt der TH 350 doch ein wenig sauberer …
Ich würde auch zum Mustang greifen....
ist das dahinter ein Nate Mendel?
von links: Vintera 60s JB, Höfner HCT 500/1, Vintera 70s JB, 1996er Stingray, Nate Mendel-P, JMJ-Mustang …
Uebe-Ecke.jpg
 
Hat sich halt so angesammelt. :nix:
Und ein Teil steht ja auch nur deswegen da, weil keine Band. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Gesamtfoto hab ich leider gar nicht, das könnte evtl. auch knapp werden da alle drauf zu bekommen

P.S. Auf meinem Bild fehlen noch ein 78er Fender J und ein Fender AVRI 62-P ;-)...
Top, den AVRI 62P hab ich auch....
Mustang und 500/1 wohnen bei mir auch, zu den Fenders hab ich ähnliche Modelle und der JMJ und der Mendel reizen mich....
 

Zurück
Oben Unten