Zitate aus dem Proberaum

Dieses Thema im Forum "Anderes zum Thema Bass" wurde erstellt von endgame, 10. Juni 2016.

  1. endgame

    endgame 1, 2, 3, 4, und!

    Bassix:
    ß12.716
    Es wird ja immer etwas gewitzelt, oder wie in meiner Heimat gesagt: "dummgebabbelt" wenn Leute beeinanderstehen und versuchen Musik zu machen.


    Ich mach hier auch gleich den Anfang:



    Bei mir dauert das alles n bissel länger, ich bin ja Gitarrist, ne...


    Zum Thema "wir stimmen mal schnell unsere Instrumente"
     
    tofi1 und 4low gefällt das.
  2. Doc

    Doc Egal wie, der Sound muss stimmen!

    Bassix:
    ß16.537
    Gitarrist: "Ich habe den Song als 7/8 Takt geschrieben, ihr (Drums & Bass) könnt den jetzt perfekt, ich aber gar nicht mehr. Ich habe gerade meinen maximalen Frustrationskoeffizienten erreicht!" :II
     
    Herr Karl, tofi1 und mightymike gefällt das.
  3. Emmler

    Emmler denkt...

    Bassix:
    ß22.439
    Nicht aus dem Proberaum, aber auf der Bühne:

    Der Kontrabassist spielt, mit Pokerface, und beugt sich während des Stücks zum Gitarristen runter:
    "Wo sind wir??"

    jass-bass


    (Ist bereits verjährt... :bier:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2016
    Herr Karl, der Franzos, igsman und 6 anderen gefällt das.
  4. Stampy

    Stampy call me the breeze

    Bassix:
    ß317.543
    Ich bring nächstes mal ein paar "E" mit
    Drummer zum Gitter wenn ich mal wieder Stimmgerät ned dabei hab :D
     
  5. 4low

    4low Über-Bayudankse

    Bassix:
    ß119.077
    "Spielen wir es nochmal ... oder haben wir's schon kaputtgeprobt...?"
     
  6. BassTart

    BassTart verrickt, donnergevögelt und röhrenkrank

    Bassix:
    ß21.278
    Haha, geiler Fred...:D
    Situation: meine Vertretung während meines Auslandsaufenthalts, aus Niederbayern, sagt zu unserem Rhythmusgitter (aus Hamburg!;-)): "Du bist a weng schwaar zum Hearn!" (Anmerkung der Red. für die bedauernswerten Member, die nördlich des Weißwurschtäquators zu Hause sind: "Du bist ein wenig schwer zu hören" vulgo 'zu leise'). Antwort des Fischkopps: "Hä?! Was? ich bin schwarz im Hirn?!"
    :DHaha!
     
    Herr Karl, Felix1901, uncool sam und 8 anderen gefällt das.
  7. hotte66

    hotte66 Westlicher Ostwestfale

    Bassix:
    ß14.999
    .....und Du (Trällervogel) säufst schon wieder das Letzte (schwitzender Drummer).......
     
    der Franzos gefällt das.
  8. 4low

    4low Über-Bayudankse

    Bassix:
    ß119.077
    "Wenn der Drummer bitte das nächste Mal erst links blinken würde, bevor er den Rest der Band überholt...!"
     
    leroyunso, Herr Karl, Rhino und 11 anderen gefällt das.
  9. Ens

    Ens esh-Enthusiast

    Bassix:
    ß71.306
    "Ich hab mich beim Solo nicht richtig gehört" -Gitarrist

    "Heyyyyyyyyy yah!! hoooeeeyyyyyyyyyy yah! yyyyyyah! yahh! heyyyyyy!!!" -Sänger und/oder Drummer mit Backgroundvocals beim Mikrotest


    "Ihr elenden Schwachköpfe..." - Bassist :D
     
  10. mightymike

    mightymike Active Member

    Bassix:
    ß4.855
    Aus verschiedenen Bands:

    • Schlagzeuger zum Sänger (der seinen Einsatz verpasst hat): Du startest auf der vier. Ich zähl's dir nochmal vor: eins, zwei, drei, vier. Verstanden? Eins, zwei, drei, vier.
    • Sänger (und Percussionist) zum Drummer: Das Fill geht so: tackatacka-rumdumdumdum.

    Und so schließt sich der Kreis ;-)
     
    tofi1 und Stampy gefällt das.
  11. Emmler

    Emmler denkt...

    Bassix:
    ß22.439
    Drummer zählt den 5/4:

    "Eins - Zwei - Drei - Und - Vier" :o)
     
    Gunni, 5Bässer, heliumguy und 6 anderen gefällt das.
  12. BassTart

    BassTart verrickt, donnergevögelt und röhrenkrank

    Bassix:
    ß21.278
    :rofl: Zu geil! Muß ich mir merken! Dazu passt auch: Drummer nach'm Gig zum Basser: "Soll ich dir noch beim Tragen helfen?" Basser: "Ach nee, laß mal. Hast heut schon genug geschleppt!":D
     
    Gunni, Herr Karl, hui und 8 anderen gefällt das.
  13. mightymike

    mightymike Active Member

    Bassix:
    ß4.855
    Ein Gitarrist hatte so seine Probleme mit einem 6/8 Takt.
    Ich: Gut, dass wir keinen 7/8 spielen.
    Gitarrist: Wieso?
    Ich: Du würdest ihn wie folgt zählen:: eins - zwei - drei - vier - fünf - sechs - sie - ben.
     
    4low und Stampy gefällt das.
  14. 4low

    4low Über-Bayudankse

    Bassix:
    ß119.077
    ... nachdem die neue Nummer erstmal voll in die Hose gegangen ist...: nachdem der letzte Ton verklungen ist, erstmal betretenes Schweigen... dann: "Naja... da war jetzt schon sehr viel Schönes dabei...!" :D
     
    Ketzi, 5Bässer, heliumguy und 9 anderen gefällt das.
  15. thoraco

    thoraco Active Member

    Bassix:
    ß3.183
    Immer wieder gerne beim Anzählen im 4/4-Takt genommen:

    "Eins - Zwei- Cha-Cha-Cha" oder "Eins - Zwei - Viertel-vor-Drei"

    Und wer fliegt raus?!? Der Drummer... Halbe Triolen sind auch mies für Knüppelknechte.

    Beste Grüße

    Thorsten
     
    hotte66, Ens und Stampy gefällt das.
  16. airbagger

    airbagger Bergischer Basser

    Bassix:
    ß38.141
    Bei meiner Multi-Gitter-Band zählt der eine gerne so an: One - Two - Fuck - You, dass versteht auch ein Drummer!
     
    hotte66, Ens und Stampy gefällt das.
  17. mightymike

    mightymike Active Member

    Bassix:
    ß4.855
    Sänger beim Line-Check: eins - test, zwei - test, drei - test vier - test, fünf - test, sex - test. oh.
    Oder auch (mit spanischer Aussprache): Vive la Revolucion, menstruation, frustration, masturbation.
     
  18. bassbeat

    bassbeat 5-String

    Bassix:
    ß6.613
    Gitarrist nach fehlerverseuchtem Song:
    "Tja, da war wieder recht viel Beifang dabei."

    Drummer nach allgemein verkacktem Break:
    "Kann man machen - muss man wollen!"

    Mikrotest vom Roadie bei bekannter Band:
    "Fo-tze, Fo-tze,........"
    Da hast du die ganze Aufmerksamkeit, und der Mischmann beeilt sich garantiert.
     
  19. Danilo

    Danilo UnProf. Falschspieler

    Bassix:
    ß10.588
    "Was ist schon ein Halbton unter Freunden?"

    "Bei den Pausen steht man immer so blöd rum, deswegen singe ich immer direkt weiter." :igitt:

    "Nächstes mal bitte mit weniger Gasttönen."
     
    Ketzi, Herr Karl, Rhino und 6 anderen gefällt das.
  20. franzmann

    franzmann Well-Known Member

    Bassix:
    ß19.019
    "Dynamik ist überbewertet..."
     
    der Franzos gefällt das.