Zitate aus dem Proberaum

"Wer übt fällt Kollegen in den Rücken."

"Wees ick nich - iss meene Meinung!"

Mikrotest:"Und immer wieder Gewinne, Gewinne, Gewinne, drei Schuss eine Mark!"

"Ich bin verstimmt."
"Wo drückt Dir denn der Schuh?"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gitarrist mit neuem Text: "Ich habs auch schon für jeden ausgedruckt, hier sind 5 Zettel"
Bassist: "Wir sind zu viert."
Gitarrist (zählend): "oh"

Wochen später bei der anderen Band, selber Bassist, selber Gitarrist:
Bassist:"hier hättest du den Text ja diesmal 5x drucken können"
Gitarrist: "ähh, wir sind zu viert"
Bassist (zählend) "oh"

Zur entlastung muss gesagt werden, dass beide Bands mal zu 5. waren, aber das ist laaaange her :-)
 
Wer sein Instrument stimmt oder sogar übt, kann´s nicht!:D
 

In der Funkband früher:
Sängerin zum Drummer: "Kannst Du in der Bridge etwas leiser spielen?"
Drummer: "Johanna...an...oder aus!"
Der Drummer beim Songwriting wenn die Ideen ausgingen - und den dann wirklich bei JEDEM Song:
"Spielt da mal die 5.Stufe in Moll!"

In der aktuellen Band:

Gitarristen ansprechen wenn er am Sound rumfummelt und alle Anderen wollen spielen:
Jens?
Jeeens?
JENS?
(Am Mic) JÄÄÄNS?
Jens dreht sich um: " So bin so weit, was machen wir jetzt?
 
Das halbe Set war alles super, dann wird ein alter Song ausgepackt, der schon länger nicht mehr geprobt wurde, weil wir ihn eigentlich im Schlaf spielen und es geht so ziemlich alles schief, was schief gehen kann... Falsche Töne, Einsätze verhauen, zu langsam,...
Drummer: "So, wir blitzdingsen uns mal fix imaginär und noch mal von vorne."

Bass: "Seit wann kommt nach der Bridge ein Solo anstatt der Strophe?"
Gitarrist/Sänger: "Das war die Strophe. Hatte nur den Text vergessen und bin dadurch raus gekommen..."
 
aufbau beim gig:
der drummer hat sein minimalset aufgebaut und schaut mit den händen im säckel zu wie wir im geraffel nach den kabeln der gesangsanlage gucken. man drückt ihm eine ladung xlr-kabel in die hand, die er interessiert betrachtet.
"was habt ihr eigentlich immer alls für scheiß mit?"
"sei ruhig und spiel ein e!"
 

Zurück
Oben Unten