Zitate aus dem Proberaum

Sänger beim Line-Check: eins - test, zwei - test, drei - test vier - test, fünf - test, sex - test. oh.
Oder auch (mit spanischer Aussprache): Vive la Revolucion, menstruation, frustration, masturbation.

Sänger beim Line-Check in Frankreich: "Un, deux, saucisson... Saucisson... Sssssauciiiiiiiisssssssson"
Kommt mit einem blöden Lächeln im Gesicht beim Publikum immer sehr gut an und ist dazu sehr effizient um den De-Esser einszutellen :D
 
Der ebenso hünenhafte wie divenhafte Percussionist ist wie so oft in der Probe mal wieder schlecht drauf. Der Drummer (eigentlich sein bester Kumpel) ganz ruhig: "Was ist denn dein Problem, Götz?" - Er, auf einmal völlig außer sich: "DUUUUUUUU BIST MEIN PROBLEEEEEEEM!!!!!!!!" --- Ich war mir sicher, gleich Zeuge einer amtlichen Proberaum-Schlägerei zu werden, aber irgendwie bliebs dann doch noch friedlich - auch ohne Snickers. Der Percussionist ist zwar nun schon seit 3 Jahren nicht mehr dabei, aber der Spruch ist bei uns immer noch ein Running Gag.

Weitere Standardsprüche:

"Ein paar Richtige waren dabei", wenn sich jemand bissl verzockt hat.

"Al forno!", wenn ein Stück noch mal komplett, also "von vorn" wiederholt werden soll
 
Gitarrist A schwärmt von seiner neuen Gitarrre, Ernüchterung stellt sich aber nach dem Spielen einiger Lieder im Proberaum ein, klingt einfach nicht gut. Es beginnt eine "Holzanalyse" der Gitarre durch Gitarrist A, ein endloser Monolog.....
Dieser wird dann von Gitarrist B unterbrochen: "Das ist koreanische Klokorke, das klingt wie´s heißt!"

p.s.koreanische Klokorke ist mittlerweile bei uns der Running Gag für alles, was nicht klappt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Des war ja garned mal so gut

Vom Drummer zum Gitterero
wenn ein neuer Song versucht wird
und nur zur Hälfte klappt
 
Nach den meisten proben wie auch gigs einigen wir uns meist mit "es war aber auch viel gutes dabei".:D Anschließend gibt's weitere flache Sprüche und Bier :bier:
 
Songidee, es wird angespielt, der Dünnsaiter weiß sich prompt zu beschweren: "Das klingt ja wie (hier Bandnamen einsetzen)! Ist doch Mist so."
...Wenig später, immer noch die Songidee, er versucht eine seiner Ideen durchzusetzen: "Das klingt dann genau so wie (hier selben Bandnamen einsetzen)! Ist doch megageil!"

true story:stolz:
 

Zurück
Oben Unten