Zurück zum 4-Saiter ???

Ich weiß jetzt wo der Druck bleibt.
Habe gerade meinen Verstärkervergleichstest abgeschlossen und weiß jetzt wo der Druck der H-Saite bleibt.
Des Rätsels Lösung: Bi-Amping. So druckvoll und drahtig zugleich haben meine Bässe noch nie geklungen, bis hinab zum tiefsten Ton.

OLI
 
Zitat:Original erstellt von: orgeloli

Ich weiß jetzt wo der Druck bleibt.
Ja. Das hast du uns schon erzählt in deinem extra Thread. Hier aber gehts da drum, ob es uns auch so geht oder ergangen ist, dass wir nach einer Weile aufm 5er unsere 4er wieder spielen woll(t)en.
 
Um mal direkt auf Chucks Frage zu antworten:
Ja, ich spiele gerne mal wieder 4-Saiter.
Nein, ich kann - bedingt durch die Songs die wir spielen - nicht auf 5-Saiter verzichten.
 
Zitat:Original erstellt von: Chuck

Zitat:Original erstellt von: orgeloli

Ich weiß jetzt wo der Druck bleibt.
Ja. Das hast du uns schon erzählt in deinem extra Thread. Hier aber gehts da drum, ob es uns auch so geht oder ergangen ist, dass wir nach einer Weile aufm 5er unsere 4er wieder spielen woll(t)en.

Nein!
Ich habe das erst hier geschrieben für dich und war anschließend der Meinung ich brings nochmal für alle. Möglicherweise gibts jetzt einige Leute, die nicht mehr ihr Kopfkissen vollheulen müssen weil die Dicke Saite nach nichts klingt. Außerdem war ja genau dieser tread vollgestopft mit Aussagen, das ein 5'er evtl zuwenig Druck bringt u.s.w.
Es steht glaub ich auch in noch 2 weiteren treads. Aber wenns wem hilft. Immerhin muß BiAmping keine 40 kg mehr wiegen bei einer Class D Endstufe.

OLI
 

Zurück
Oben Unten