Zwischenmenschliches Problem in der Band

Zitat:Original erstellt von: Jinx

@AGO-E:
... da jetzt eine Wave-Band mit sehr basslastigem Songmaterial über Nacht ohne Bass und ohne vernünftige Aufnahmemöglichkeit da steht....

@ Jinx:
Chapeau! - Du scheinst eine starke Persönlichkeit zu sein. Das ist gut so.
Was die Band angeht, die jetzt auf ein paar Problemen sitzt: Nunja, die haben es sich nicht anders ausgesucht. Dein Ausstieg war mit deutlicher Ansage. Und wer Dinge nicht zu Ende denkt (in diesem Fall die Band), muss mit den Konsequenzen dann halt klar kommen. Aber das ist ja glücklicherweise nicht mehr dein Problem. [:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jinx,

gut dass Du Dich zu einer Entscheidung durcgerungen hast, wie schwer sie Dir auch immer gefallen sein mag! Du wirst bei Deinem Engangement sicher in absehbarer Zeit eine neue Band finden. Und Deine "alte" Band mit Deinem Freund einen neuen Bassisten. Die hatten Dich einfach nicht verdient! Viel Erfolg weiterhin und breichte, was Du machst!

Gruß [:D] Milo
 
Ach, es war eigentlich gar nicht so schwer. Es ist ja immer das Problem, wenn Sachen nicht so laufen, wie man es gerne hätte: ich hätte da bleiben können und hoffen, dass sich das Ganze in menschlicher Hinsicht ändert oder eben einsehen, dass es das höchstwahrscheinlich nicht tun wird. Da ich schon länger keinen Spaß mehr bei den Proben hatte, fiel mir die Entscheidung leicht (wenn's denn keinen Spaß mehr macht, macht es auch keinen Sinn). Ich hoffe, dass sie einen anderen Bassisten finden bzw. dass der alte Bassist so schnell wie möglich wiederkommt. Was mich angeht, so ist es mir mit einer Band momentan gar nicht so wahnsinnig eilig (ich will die Erfahrung erst mal vergessen *g*), ich habe wieder Spaß am Spiel, meine Schulter ist fast wieder in Ordnung und ich will einfach das tun, was ich eigentlich sowieso immer wollte: Bass spielen. :-)
 
Zitat:Original erstellt von: Jinx


.....ich habe wieder Spaß am Spiel, meine Schulter ist fast wieder in Ordnung und ich will einfach das tun, was ich eigentlich sowieso immer wollte: Bass spielen. :-)

Das ist doch der eigentliche Sinn von Musik machen: Spass haben, entspannen, wohlfühlen......
Nur wer von Musik leben will/möchte, muss da anders an die Sache ran und der Spass tritt dabei ab und an in den Hintergrund.
Ich wünsche dir noch ne Menge Spass an der Musik und natürlich besonders am Bass spielen [:D]
 
Hmm.. Ich kann mir gut vorstellen, wie unleicht es ist, als Basser oder auch wer anders in einer schon länger bestehenden Formation eine Stelle anzutreten, die vorher jemand anderes innehatte. Da prallen bestimmt erstmal Erwartungswellen aufeinander, sowohl musikalische als auch zwischenmenschliche.
Hatte das fast genauso, nur mit den Optionen, dass ich die Leute schon kannte, teilweise sogar gut, und voll das Küken war (was ich eigentlich immer überall bin, grummel). Warscheinlich ist man dann erstmal gezwungen, die vorhandenen Ansprüche zu erkennen und auch zu erfüllen, nicht nur des etablierens wegen, um hinterher langsam und subtil seinen eigenen Style miteinzubringen und damit endgültig zu überzeugen. Eine Band wächst da ja auch beziehungstechnisch. Würde sagen, das Verständnis untereinander ist nicht nur verdammt wichtig, sondern die Grundlage wirklich produktiver und gerechter Zusammenarbeit in dem Bereich. Fühlt man sich partout nicht wohl mit den Leuten und ist auch keine Lösung in Sicht, wär die Sache für mich gelaufen.
 
stimmt. Am Anfang kriegt man wahrscheinlich erstmal vorgeknallt, was der andere gespielt hat und soll das erstmal nachspielen. Wenn dann neue Sachen kommen, kann man sich ja immernoch selbst einbringen.
 
Naja ich finde es kommt schonmal vor das eine Band nich funzt ,denn auch ne normale Beziehung hat halt ihre schlechten Tage. Bei meiner Band is grad auch Flaute von der Stimmung her ,da der Proberaum einfach A.... kalt is und man da nich wirklich unter solchen Bedienungen kreativ sein kann. Deswegen verziehen wir und auch in die eigenen Vier Wände und recorden ein wenig :-)!
 
hi jinx
also ich würde nie in einer band spielen, wo ich nicht wertgeschätzt und als volles mitglied (auch ohne [:D] ) akzeptiert werde. und wie die dich behandelt haben, das ist eine beleidigung, diese frechen luschen! scheint mir ja eh eine müde, feige truppe zu sein, da haste sicher nichts verloren wenn du bei denen nicht mehr dabei bist. und für bassistinnen gibt's da draussen tausende cooler bands, die nur auf dich warten! du musst nur die richige finden, die für dich basst!
ausserdem finde ich's generell schwierig, mit dem freund/mann/partner/wasauchimmer zusammen in der gleichen band zu sein, sowohl für die beiden partner wie auch für die anderen musiker.
anyway, viel erfolg bei der bandsuche, und vor allem: viel spass, have fun !!!
greez
edel
 
Zitat:Original erstellt von: edel

hi jinx
also ich würde nie in einer band spielen, wo ich nicht wertgeschätzt und als volles mitglied (auch ohne [:D] ) akzeptiert werde. und wie die dich behandelt haben, das ist eine beleidigung, diese frechen luschen! scheint mir ja eh eine müde, feige truppe zu sein, da haste sicher nichts verloren wenn du bei denen nicht mehr dabei bist. und für bassistinnen gibt's da draussen tausende cooler bands, die nur auf dich warten! du musst nur die richige finden, die für dich basst!
ausserdem finde ich's generell schwierig, mit dem freund/mann/partner/wasauchimmer zusammen in der gleichen band zu sein, sowohl für die beiden partner wie auch für die anderen musiker.
anyway, viel erfolg bei der bandsuche, und vor allem: viel spass, have fun !!!
greez
edel

Das mit dem Partner in der eigenen Band finde ich heute auch nicht mehr so glücklich. Vielleicht wäre es etwas anderes, wenn wir uns gemeinsam eine neue Band gesucht hätten und dort beide als "Fremde" hineingekommen wären, aber ich schließe mich inzwischen der Mehrheitsmeinung an, dass in dieser Hinsicht getrennte Wege besser sind.

Ich habe übrigens eine Band gefunden, wo ich wertgeschätzt werde und bin nun nicht mehr bandlos. [^]

Ich habe mir Zeit gelassen, gewartet, bis etwas Passendes erschien und das passierte dann auch ziemilich schnell. Wir sind alle nicht sehr weit fortgeschritten und bei uns steht der Spaß an der Musik im Vordergrund. Es basst eben. [^]
 
Schön für Dich Jinx, dass Du nach Deiner Odysee endlich 'ne ordentliche Truppe gefunden hast.

Viel Glück weiterhin.[:-)]
 

Hi, mir gings ähnlich!

nur, das mir gesagt wurde ich hätt ne festanstellung! von wegen! en anderer Stand von vornherein fest! nur fehlte dem es equipment, udn ich hatte es leider schon.

Naja, wäre mit denen aber nie glücklich geworden, die personen sind zum teil recht arrogant und naiv(und ich finde gerade arroganz gehört nicht unter musiker). zudem muss ich mir jetzt noch von "nicht Bassisten"(die noch nicht mal son instrument zerlegt hatten, geschweigedenn wissen wie es unnerm Pickguard aussieht) erklären lassen, das ich meine klampfe falsch eingestellt(hals, Bridge, pickups) habe!

Gut, ich kann gut auf der "falsch eingestellten" klampfe spielen! weil sie auf meine bedürfnisse von mir persönlich eingestellt ist!
naja, ende vom lied ich hab mit nen paar kumpels ne eigene Band gegründet und da gehts in 2 monaten wenn wir offiziell anfangen richtig zur sache^^
Von daher, such dir auch andere optionen und halt dir türen offen^^

mfg. Bass-Ty
 
@Bass-ty

Ja, ja, das sind die Anfangserfahrungen. Die gehören einfach dazu. Auch von A****löchern kann man gewissermassen lernen.

Bassisten werden immer gesucht, damit kannst Du ruhig "wuchern".

Ich hab' übrigens auch einen Squier P-Bass Special (Standart-Serie). Lass Dir bloß von niemandem einreden, das Ding sei Mist.

Also, lass Dir den Spaß nicht verderben.[:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Bass-ty

Hi, mir gings ähnlich!

nur, das mir gesagt wurde ich hätt ne festanstellung! von wegen! en anderer Stand von vornherein fest! nur fehlte dem es equipment, udn ich hatte es leider schon.

Naja, wäre mit denen aber nie glücklich geworden, die personen sind zum teil recht arrogant und naiv(und ich finde gerade arroganz gehört nicht unter musiker). zudem muss ich mir jetzt noch von "nicht Bassisten"(die noch nicht mal son instrument zerlegt hatten, geschweigedenn wissen wie es unnerm Pickguard aussieht) erklären lassen, das ich meine klampfe falsch eingestellt(hals, Bridge, pickups) habe!

Gut, ich kann gut auf der "falsch eingestellten" klampfe spielen! weil sie auf meine bedürfnisse von mir persönlich eingestellt ist!
naja, ende vom lied ich hab mit nen paar kumpels ne eigene Band gegründet und da gehts in 2 monaten wenn wir offiziell anfangen richtig zur sache^^
Von daher, such dir auch andere optionen und halt dir türen offen^^

Jaja, mir wurde teilweise auch was anderes gesagt, als dann später herauskam.

Lustigerweise fanden sie, ich würde nicht schnell genug weit genug kommen, um mit ihnen auftreten zu können (zur Info: die sind noch nie aufgetreten). Sie meinten, ich bräuchte noch über ein Jahr, um tight zu spielen. Nun, zwei Monate später spiele ich so tight wie sie es sich vorstellen, aber jetzt will ich nicht mehr. [^]

Ich jedenfalls höre da gar nicht mehr zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten