Ausgangsspannung?

Bass Boomer

Bass Boomer

Well-Known Member
Beiträge
1.212
Ort
DE
Bassix
ß21.756
Hi,

kann mir jemand sagen wie hoch etwa die Ausgangsspannung von Aktiven und Passiven Bässen ist? Keine genauen Werte, ich brauch nur ne Grössenordnung...

Dankesehr:-)
 
....hm, also, ich Plane momentan, um das Wissen der Elektronik-Vorlesung aus dem letzten Semester nicht ganz umsonst angehäuft zu haben, eine einfache Kompressorschaltung mit FET Transistoren zu basteln. Dabei ist mir aufgefallen das ich keine Ahnung habe wie gross denn der Output von nem Bass ist. Das sich das Ganze irgendwo im millivolt Bereich abspielt ist mir schon klar, aber sind es eher 0,1mV oder 900mV? ...vielleicht isses auch total unwichtig, die Idee steckt ja noch in den Kinderschuhen! :-)
 
preci: 60mV
jazz bass 50mV
stratocaster 35mV


dann kann ich dir noch diverse werte für gitarrenpickups nennen
die gehen von 20mV bis ca 300mV
(ein ausnahmewert: E90,E88 full treble boost: 2500mV (!!))

ansonsten: messen!?

da ich gerade ne facharbeit in physik über das thema halte, kann ich da vllt ma bei meinen musicman die ausgangsspannung messen...

EADG: was haben dezibel mit spannung zu tun!?
 
Hi!
AM einfachsten geht das mit nem Voltmeter,also ein ganz einfaches Spannungsmeßgerät .


 
taugt eine digitale aufzeichnung mit einem vorverstärker, dessen verstärkungsfaktor bekannt ist? dann könnte man einfach nur die amplitude ausmessen, oder?
 

Zurück
Oben Unten