Verstärker/Box abgeraucht was kauf ich jetzt?

DerMaaax

DerMaaax

Member
Beiträge
45
Ort
DE
Bassix
ß240
Ahoi hoi!

Ich bin Bass-Neuling und hab meine Bass-Kariere mit nem geliehenen Bass + geliehenem Verstärker + Bass Box selbst bau Lösung gestartet.

Vorgestern klang alles noch normal, gestern Abend üben wollen und das klang bei den tiefe Tönen, als wäre das Ding 2 Meter unter Wasser, total rauschig mit nachhall und dumpf und so. Also leer angespielt E und A Saite klang furchtbar, D ging grad so und G fast (!) normal. Also kA aber es klang ziemlich kaputt! :-)

Ich brauch also schleunigst Ersatz. Und zwar möglichst günstig! Muss nix proberaumtaugliches oder so sein, einfach etwas, damit ich höre was der Bass macht und zuhause üben kann. Also auch möglichst klein und leicht damit ichs halt daheim gut hin und her räumen kann und besonders laut muss es nicht sein, ich will die Nachbarn ja nicht unbedingt vertreiben, Kopfhörerausgang vllt, damit ich mir irgendwann in der Zukunft n paar gute Kopfhörer kaufen kann und dann damit üben kann, wenn die Freundin DHW guckt oder so... :D

Ich hab mir bei thomann.de mal ein paar Sachen angeguckt und bin auf z.B. das da gestoßen:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_hb40b.htm
Sowas hatte ich mir vorgestellt. Würde das meinen Anforderungen genügen? Ich würd gern heut Mittag noch bestellen, damit ich bald wieder vernünftig üben kann, also wenn ihr ein paar Tipps habt wäre das super!

Falls wichtig, Bass ist ein Epiphone Embassy Standard IV...
 
die blue cabs von warwick sind net verkehrt.
15W/8"->88€; 30W/10"->119€
und ich hab schon von vielen leuten gehört, dass die harley benton verstärker ziemlich mies sein sollen. hatte aber selbst noch nie einen.
 
Problem bei eBay -> das dauert doch... Ich will/brauch das schnellstmöglich und bei thomann weiß ich, dass das sehr schnell raus geht.

Also würde ich mal zu dem von Warwick tendieren:
https://www.thomann.de/de/warwick_blue_cab_15.htm