Aktueller Inhalt von dr. bass

  1. dr. bass

    10er Lautsprecher - Empfehlung

    anstelle der deltalites kann man auch basslite s2010 nehmen, hab ich genommen weil deltalite nicht lieferbar. gleiche x-max wie deltalite aber weniger übertriebene höhen, gefällt mir gut.
  2. dr. bass

    10er Lautsprecher - Empfehlung

    hans, warum sind die gammas trotz kleiner x-max so beliebt? wegen der "rockigen" verzerrung? weil viel supercleanen bass kriegt man da nicht raus. so die theorie und auch meine erfahrung.
  3. dr. bass

    frage zum markbass cmd121P

    was nicht verwundert. markbass amps sind so gut wie nicht vorgefiltert. man hört im grunde bass und speaker. auch die speaker sind weniger hochmittenbetont als eminence z.b.
  4. dr. bass

    Gallien Krueger 1001 RB II + FMC 2x12 + G&L L2000

    g&l hat keine mittelstellung, die klangregelung senkt nur ab.
  5. dr. bass

    Gallien Krueger 1001 RB II + FMC 2x12 + G&L L2000

    passiv ist beim g&l keine option weil das völlig anders klingt. dreh die laustärke am bass zurück!
  6. dr. bass

    phil jones flightcase ...

    wenn man nen markbass richtig einpegelt mit dem gain, dann ist bei 12Uhr am master schluss und der limiter legt so langsam los. alter trick um leistungsreservern zu suggerieren...schaden tuts aber auch nicht.
  7. dr. bass

    Markbass Service Manual

    alle jumper sind im handbuch beschrieben, welches im netz zu haben ist.
  8. dr. bass

    Kaufberatung Combo/Box bis 500€

    ne ordentliche 4x10 neo in 4 ohm. bauen lassen.
  9. dr. bass

    Sch*** h-Saiten

    sorry, aber du hast keine chance, weil du die vielleicht beste H-saite am markt (labella hrs) schon durch hast. es scheit echt am bass zu liegen. mein bass ist eigentich kein h-saiten-wunder aber mit den labellas klingt es oberamtlich.
  10. dr. bass

    frage zum markbass cmd121P

    man braucht keine 300 watt um nen normalen 12er in einem kleinen gehäuse auszureizen, dazu reichen gute 100.
  11. dr. bass

    frage zum markbass cmd121P

    ne kleine box mit nem endstufenmodul bauen lassen. kostet die hälfte vom markbass.
  12. dr. bass

    15" Speaker

    wenns ne alte box ist, bringt sie nicht viel beim verkauf. du könntest einen deltalite 2515 reinsetzen oder einen kappalite 3015, die gehen relativ weit rauf. ausserdem würden sie für andere boxen taugen, falls dir das ergebnis nicht zusagt. evtl. musst du die bassreflexabstimmung ändern, das...
  13. dr. bass

    J-Bass zum Klingen bringen...

    2 2x10er in dem falle.
  14. dr. bass

    J-Bass zum Klingen bringen...

    da geld ja keine rolex zu spielen scheint, würde ich empfehlen 2 kleinere boxen anstelle einer grossen zu nehmen. transportiert sich entspannter und man hat ggf. auch mehr volumen pro speaker, ergo tieferen bass. so 2 1x12, 6" teile oder was auch immer. da ist vieles denkbar.
  15. dr. bass

    Harley Benton 210H

    die HB-speaker sind günstig abzugeben, PN.
Zurück
Oben Unten