pedalboard

  1. 8Miles

    Boss BCB-60_ein Return/Output defekt – Gibt's ein Ersatzteil?

    Moin und ein glückliches, erfolgreiches und rundum gesundes neues Jahr! Ich habe ein Boss BCB-60 Pedalboard, bei dem der B Return/Output tot ist, A funktioniert einwandfrei. Ich habe das Board gebraucht gekauft und bisher nur wenig benutzt. Ich weiß also nicht, ob der Defekt von Anfang an...
  2. f_luxus

    Looper/Switcher Systeme auch für Bass?

    Ich hab mich in letzter Zeit berufsbedingt mit Looper/Switcher Systemen auseinandergesetzt und bin am überlegn ob das auch für Bass-Boards Sinn macht. Folgende Vorteile sehe ich: -Weniger Stepptanz wenn man mehrere Pedals an und ausschalten will -Das Pedal ist wirklich aus dem Signalweg (gerade...
  3. uncool sam

    BOSS Pedale auf Pedalboard

    Moin, derzeit befinden sich 4 BOSS-Pedale in meinem Besitz. Das Problem an den Dingern ist ja, dass die so richtig blöd auf einem Pedalboard befestigen lassen wegen der blöden Unterplatte. Seit einiger Zeit suche ich nach einer Lösung. Es gibt das BCB 30 mit Aufnahmen für genau die...
  4. Der_Jan

    Preamp Pedal +DI +Kopfhörer +AUX-In

    Hallo Forum, ich brauche mal wieder etwas spezielles, daher sammle ich in diesem Thread alle Geräte zu dem Thema, bis ich mir was ausgesucht habe... falls euch was einfällt, einfach hier reinschreiben. Ich spiele nur noch zuhause und habe gar keinen Amp mehr, dafür aber noch mein Effektboard...
  5. netzbandit

    Rockboard QUAD 4.1C

    Aufgrund meiner in anderen Threads bereits beschriebenen Sammel-Leidenschaft/Sucht bzgl. Bass-Effektgeräte war ich lange auf der Suche nach einem Pedalboard, auf dem ich alle die Effekte versammeln kann, die nicht als "Standards" in meinen DAP-Audio-Koffer kommen. Anforderungen dabei waren...
  6. netzbandit

    Effekt-Sucht und wie man damit umgeht

    Moin, in diesem Thread geht es mir um den Erfahrungsaustausch über die Sammelleidenschaft von Effektpedalen. Bis vor ca. einem Jahr war meine Bass-Effekt-Welt noch in Ordnung: Ich hatte in meinem Zoom B3 einen Patch mit Kompressor, Xotic Bass BB Emulation und einem Chorus, den ich bei Bedarf...
  7. SamagonMusic

    Ein für allemal – Alles zum Effektweg

    Mythos Effektweg... viel wird darüber gesprochen, doch klar ist mir noch nicht alles. Nachdem ich inzwischen einigen Gerätchen zusammen habe, möchte ich mich endlich mal mit der Verkabelung auseinandersetzen. Was weiß ich, vermute ich, würde mich interessieren? Szenario A: Effekt in den...
  8. K

    Lehle Basswitch Send/Return serieller FX-Loop brummt

    Hallo in die Runde, ich habe eine ganz spezielle Fachfrage, vlt. hat jemand eine Idee auf die ich noch nicht gekommen bin... Der Send/Return des seriellen FX-Loops vom Lehle Basswitch brummt und ich kann mir nicht erklären warum. Ausgangssituation: -In dem Lehle Basswitch steckt 1.)...
  9. schneebass

    welcher chorus?

    da ich etwas geld über habe, war für mich die frage, welchen chorus man sich gebraucht gut zulegen kann/sollte. welchen tip würdet ihr mir geben? ein paar hatte ich schon, aber mal schauen, was andere so sagen... oder gibs dazu schon einen fred? das würde mir dann auch weiterhelfen...
  10. A lunatic

    Palmer Pedalbay 40

    Hallo Bassic(er), Ich verkaufe das oben genannte Effektboard, dass mit einer Bestellung mit bestellt wurde, aber nie zum Einsatz kam. Es kennt nur etwas Staub, den ich von der Tasche pusten konnte, daher ist es in einem absolut Neuwertigen Zustand ! Das Pedalbay40 besteht aus...
Zurück
Oben Unten