umbau

  1. F

    Umbau Squier PJ auf HEAD

    Ich spiele mit dem Gedanken meinen Squier PJ Affinity Bass auf HEAD umzubasteln. Mittlerweile sieht er einfach zu wenig Tageslicht nachdem ein paar andere Bässe eingezogen sind und ausserdem würde ich gerne mal ein paar Lieder in eben dieser Stimmung üben. Ich bin mir natürlich bewusst, das es...
  2. X_FISH

    Mein low budget Harley Benton BASStelprojekt

    Wie im Vorstellungsthread schon erwähnt will ich nach jahrelanger Abstinenz wieder ein wenig Bass spielen. Dafür wollte ich wieder einen PJ-Bass haben, allerdings mit J-Body. Nach langem Lesen in unzähligen Threads hier und in anderen Foren war ich eigentlich von dem Gedanken schon wieder weg...
  3. Geosammler

    Der HB PB-20 Bastel/Umbau/Verschönerungs-Thread

    Hi. Ich bin ja noch recht neu im Bassgeschäft, also hab ich auch noch nie wirklich so ein Instrument im Detail kennengelernt. Bis jetzt.... Ich hatte die Gelegenheit, meinen ersten (geliehenen) Bass zu kaufen. Es handelt sich um einen PB-20 in schwarz, mit weißem Pickguard: Er wurde vom...
  4. Dadio

    Ausgrabungsstätte Squier Affinity

    Hallo zusammen, ich habe vorhin meinen alten Squier Affinity Jazz Bass ausgegraben und mir überlegt, dass ich endlich mal mein schon lange überlegtes Vorhaben in die Tat umsetze, den Lack abzuschleifen. Geplant ist später ein leicht grün/türkis angebeiztes Naturfinish. Um einen ersten Eindruck...
  5. Mr_Mxlptlk

    Gitarrencombo zu Basscombo umbauen?

    Hallo, Frage an die Elektronikspezialisten hier: Ich möchte eine Gitarrencombo zum Betrieb am Bass umbauen. Klar ist, dass das Chassis unter Berücksichtigung des vorhandenen Gehäusevolumen und passender Thiele/Small-Parameter ausgetauscht werden muss. Das Gehäuse wird natürlich geschlossen und...
  6. F

    Peavey TVX 410 an 4 Ohm Bi-Amping-fähig machen und mit GK 700rb betreiben

    Hallo zusammen. Ich bin sowohl am Bass als auch im Forum Anfänger. Erschwerend kommt hinzu, dass ich (noch) keine Ahnung von der Technik habe, gehe aber davon aus, dass sich das durch die folgenden freundlichen Kommentare wenigstens rudimentär ändern wird J Ich habe einen GK 700 rb, aber noch...
  7. BoogieCaster

    Hall of Shame für laute Lüfter

    Für fast jedes spezielle Merkmal gibt es solche Sammlungen bei Bassic. Mich nerven Dauerlüfter schon fast per Default. Dann fang ich mal sofort mal an: Der M6 Carbine von Mesa Engineering hat in allen Varianten der Endstufe einen Dauerlüfter der selbst im Proberaum stört. Er hat sich die...
  8. 8Miles

    Thunderbird Pickup in Precision Bass

    Moin Allerseits, ich spiele mit dem Gedanken, einen meiner alten Japan-Precis umzurüsten und ein Thunderbird Pickup anstelle des Split-PUs einzubauen. So wie es Mike Lull bei seinem PT4 gemacht hat. http://mikelull.com/site/instruments/basses/bass-PT4_PT5.html Natürlich wäre das Ziel, den...
  9. P

    Elektronik Umbau

    Gibt es eine aktive Elektronik mit vier Reglern, die aktiv/passiv, Dreiband, Vol. und Pickupblend kann?
  10. Chris256

    Umbau meines Basses

    Nabend die Damen und Herren. Hab nen guten Jazz Bass ergatter können, die Parts ansich sind super. Schönes Holz und gute Hardware. Aaabeerrr, ich steh total auf den Humbucker Sound. Und möchte nun statt der beiden J PUs 2 splittbare Humbucker einbauen. So hab ich den MM Sound und kann auch...
  11. f_luxus

    Umbau eines HK LightLine 12/2 Tops

    Hallo liebe Bassteltanten und Onkels, Ich hab von einem Freund 2 alte HK 12/2 Topteile geschenkt bekommen zum verbasteln und die klingen jetzt schon mit Bass sehr gut. Die verbauten DAS Speaker (noch nie gehört vorher) und das Fostex Horn passen wirklich ausgezeichnet und sind wie es sich für...
  12. Hubba2144

    Das G und das E lassen den Proberaum erbeben..

    Hi Leute folgendes ich hab vor kurzem meinen squire j bass in einen pj umgebaut aktiv mit neuer Bridge und hab in gestern im neuen Proberaum getestet (der is noch fast leer und ungedämmt). Dabei hatte ich das Problem, dass die Noten G und E (die vorallem und auf allen seiten und lagen vor dem 12...
Zurück
Oben Unten