Einschwingverhalten von Bässen

Naja, stell den mal so wies im Ebay-Text steht jahrzehntelang auf einen aller wahrscheinlichkeit nach feuchten und heissen, weil ungedämmten Dachboden....Ich hätte eher auf Keller getippt, aber da gibts ja einige Möglichkeiten.
 
Durch den geschundenen Lack hat das Holz sicher super atmen können.
Der klingt sicher spitze...

Wie der Hals verwunden sein wird, möchte ich gar nicht erst wissen, wenn man schaut wie das Skunkstrip aufgestellt ist.
 
Ach... meinst auch nicht, dasses so gelaufen ist ? :o)
Img406.jpg
Img380.jpg
 
Meine neue Einschwingapparatur ist soweit fertig, morgen lass ich schonmal ne Stunde schwingen.




















































Der Bass steht im Gigback an die Waschmaschine gelehnt.
 
Ok,- und danach stellst den Bass neben den Trockner fürs ausschwingen und abtrocknen......:bier:
 
Neuere 4001er können sehr gut sein. ..... ABER: Ricks sind einzigartig und Rickenbacker hat nur ein paar Modelle gebaut (zB das Re-Issue V63) die wirklich gut klingen! User wie Oli-Wan oder Kemmm 47 stehen auf diesen Bass. Rickenbacker baut aber auch viele eindimensionale Bässe.........langweilige Massenware....
Es gibt auch manchmal gute 4003er....aber die sind eher selten!
Stimmt, ich hab' ein ausgeprägtes Faible für Ricks, auch wenn ich in den beiden Bands hauptsächlich andere Bässe einsetze. Was meinst Du übrigens mit "neuere 4001" können sehr gut sein? Die Serie endete Anfang der Achtziger...
 

Zurück
Oben Unten