Jazz Bass Hals abbrechen und anzünden

Wenn die Saiten auf den hohen Bünden schnarren, ist die Brücke zu niedrig.
Die Halsschraube ist für die tiefen Lagen verantwortlich.

Also wie Orgeloli schrieb: Reiter etwas höher und (bei den mm-Angaben, die du machst) Hals etwas gerader einstellen.
Lass dir das eventuell nochmal von jemanden, der sich damit auskennt, am Instrument zeigen, bevor du alles noch schlimmer machst.... ;-)
 
Im Moment geht die Einstellung, mir ist sie nur vom Komfort her zu hoch aber sobald ich etwas runter stelle geht das Geschnarre wieder los. Neue Saiten sind schon auf dem Weg, mal schauen was die ausrichten können. Sonst muss ich den Hals eben doch abbrechen und anzünden :D

Ne mal echt, eben WEIL ich mich damit nicht besonders gut auskenne, mache ich nur ganz leichte Veränderungen am Hals (1/4 Umdrehung) und warte mindestens 24 Stunden bevor ich nochmal justiere.
 
Probier die hier mal aus, die haben ordentlich Zug und schlabbern nicht so rum.....
GALLERY_ACC0001705-000_1_images390.jpg
 
Also erstmal: dem Bass besser nix antun:lechz:. Maruszczyk-Bässe sind schon klasse, ich hab' selbst 'n TCS Elwood:-). Deine Saitenstimmung benutze ich zwar nicht, aber tatsächlich gibt es halt Saiten, die beim Schwingen stärker "ausschlagen" als andere. Wenn bei Dir gar nichts hilft, wende Dich doch einfach mal an Adrian Maruszczyk und schildere ihm Dein Problem. Er kennt doch seine Bässe in- und auswendig;-). Er ist stets sehr hilfsbereit. Wenn Du den Bass direkt von ihm bezogen hast, kennst Du seine Seite ja, aber hier vorsorglich: www.public-peace.de
Kannst Du telefonisch probieren oder auch per E-mail. Die Antwort kommt i.d.R. noch am selben Tag.
 

Zurück
Oben Unten