Musikschulen November 2020 geöffnet?

f_luxus

f_luxus

Diagnose: Zwangsangebasst
Beiträge
7.863
Ort
Saarbrücken
Bassix
ß31.743
Moin, weiß irgendjemand evtl. wie es im Lockdown "light" mit den Musikschulen ausschaut? Nichtmal die Lokalredaktion des SR weiß genaueres...
Bräuchte verlässliche Infos.

Lieben Gruß,
Felix
 

Was ist mit Volkshochschulen, Musikschulen und Bibliotheken?
An Volkshochschulen und Jugendeinrichtungen sind nur solche Angebote erlaubt, die der beruflichen Aus- und Weiterbildung sowie der Integration dienen. Andere Bildungsangebote sind untersagt. Dazu zählen auch Musikschulen. Bibliotheken bleiben geöffnet.
 
Das Ding ist dass es 4-5 aktuelle Artikel gibt die das Gegenteil behaupten 🤔 (aber genauso viele schreiben von Schließung)
Also Google ist diesmal nicht so zielführend. Ideal wäre wenn jmd. es 100% aus erster Quelle weiß.
 
Scheinbar doch noch nicht final entschieden. Ich raffs nicht. Muss wohl doch noch warten bis es eine offizielle Erklärung kommt.

Screenshot_2020-10-30-22-54-45-487_com.mi.globalbrowser.jpg
 
Also für's Saarland sieht es wohl so aus dass die Musikschulen geöffnet bleiben.
Meinem Chef liegt ein E-Mail Verkehr mit der Staatskanzlei vor in dem steht dass wir weiter unterrichten können.
 

Ich unterrichte in NRW und die städtischen Musikschule ist im November geschlossen. Wenn ich es richtig gelesen habe ist NRW das einzige !! Bundesland, daß die Musikschulen schließt ??? :O!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Entscheidungen für BaWü sind veröffentlicht
(https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/faq-corona-verordnung/)

Musikschulen: offen unter Beachtung des Hygienekonzepts

Quelle: Übersicht über die Verschiedenen zu schließenden und offen bleibenden Einrichtungen, Dienstleistungen und Einzelhandelsbereiche. Stand 1. November 2020, 11 Uhr
 
Moin, weiß irgendjemand evtl. wie es im Lockdown "light" mit den Musikschulen ausschaut? Nichtmal die Lokalredaktion des SR weiß genaueres...
Bräuchte verlässliche Infos.
Da musst Du in die Verordnung Deines Bundeslands schauen, und ggf auch in die Detailverfügungen dazu. In Hessen sind Musikschulen ausdrücklich geschlossen, Musikakademien jedoch nicht.
 

Zurück
Oben Unten