2 x 10" Box + 5 Saiter

Diesel

New Member
Bassix
ß278
Hallo
Ich möchte mir gerne einen neuen Amp+Box zulegen und zwar z.B. Soul Top(Glockenklang)+ Duo(2x10). Die Anlage sollte "klein"(leicht transportabel) aber leistunsstark sein. Allerdings sollte sie auch einen 5 Saiter bei Clubgigs, bei moderater Lautstärke, verkraften können. Ist diese Kombination, insbesondere die oben genannte Komp., machbar?
Hat vieleicht jemand Erfahrungen? Leider gibt es bei mir in der Nähe keine Möglichkeit sowas auszuprobieren.

Gruß
Diesel[;-)]

 

victor9000

Active Member
Bassix
ß1.319
Die Duo finde ich untenrum ein wenig zu dünn für eine H-Saite. Druck macht sie ganz gut.
Wenn es eine einzelne Box sein soll, finde ich die Double 2x12 Light sehr gut, die hat untenrum mehr Wumms. Sie ist natürlich grösser, wiegt aber das gleiche wie eine normale Double.
Was ich auch nur empfehlen kann ist die Epifani UL310 3x10. Gleiche Preisklasse wie die anderen, aber genauso leicht wie die Duo. Ich hab sie mit einem Lakland 5-Saiter mit 35" Mensur getestet und war begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:

bauschi

Well-Known Member
Bassix
ß5.740
diesel, ich habe den soul mit ´ner duo betrieben....toller klang aber leider viel zu leise.

nenne seit einiger zeit den quantum qc421 2x10 mein eigen und der ist so laut und durchsetzungsfähig....man glaubt es nicht, wenn man ihn sieht..und 5-saiter stecht der locker weg..auch bei hohen lautstärken.

bin sehr zufrieden damit.

bauschi
 

PunkBass

New Member
Bassix
ß240
hallo!
du solltest dir mal die eden 2x10 anhören, die sollen SEHR dick sein für eine 2x10 box! selbst hab ich sie noch nich gehört aber schon oft mitgekriegt dass sie ihr geld wert sin!
 
Oben Unten