4-Saiter in H-E-A-D ?

Zitat:Original erstellt von: graf zahl

@ kinslayer:
wie sieht denn das mit dem Korpusholz aus?
Viele meckern ja immer über das Agathis-Holz oder ist das der aus Mahagoni? Würd mich mal interessieren

Gruß
Alex

Also bei meinem ist es aus Mahagoni... und hab bisher keine probleme .. er verstimmt sich nicht öfter als andere bässe ... ich hab absolut nix auszusetzen...
wie das mit agathis aussieht weiss ich nicht ... (der F-404 hat agathis oder?)... habs noch nicht gespielt... aber kann mir persönlich nicht vorstellen dass es sooo schlimm sein kann .. aber wie gesagt probieren geht über studieren :-P
 
Zitat:Original erstellt von: edel

hi zäme
hat jemand von euch schon mal einen 4-saiter umgestimmt (-saitet) auf h-e-a-d, und was sind eure erfahrungen? und was für bässe habt ihr so genommen? elektronik oder sonstwas geändert? dass man oben den sattel etwas breiter feilen muss für die dickeren saiten ist schon klar.


Ich hab meinen Prezi auf C-F-Ais-Dis. Das ist nur einen halben höher als bei einem Fünfer. Es funtioniert super und das tiefe C hat mächtig bumms. Ich hab einen .125er Satz drauf und den Kunststoff-Sattel einfach mit dem Saiten selbst etwas aufgefeilt.

Der Sdgr hat einen sehr schlanken Hals - Ich hab selbst einen aus 96 oder so. Auch den hab ich schon mit fetten Saiten auf C gestimmt. Geht problemlos - klingt halt wegen dem sehr schlanken Hals etwas dünner als der Prezi, aber immer noch ganz ordentlich.

Der Basser einer Band eines Freundes von mir spielt einen Rick in A gestimmt in einer Deathmetal Band. Mit 34er Mensur klappt das Runterstimmen also super.

Das waren meine Erfahrungen.

Ach ja - Ich finde diese 35" Metal-Äxte ziemlich FUGLY, aber das ist Geschmackssache. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten