Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bässer wäre 1x10 und 4x15.![]()
)Ihr hattet bestimmt keine Keyboarder mit einer Hammond. Das ist wirklich schwer!
Ich verstehe bis heute nicht, warum bei einer Boxenzusammenstellung alle Boxen gleich "laut" sein müssen. Eine 115er kann mit einer 410er nicht mithalten, jupp, aber sie trägt zum Gesamtsound bei. Das hört man gut, wenn man sie einfach mal abklemmt und nur die 410er spielt. Ob sie Lautstärke-mäßig mithalten kann, ist mir ehrlich gesagt Wurst. Ich mag den Sound meiner 410er+115er Kombination.
Zwei Boxen mit einem SPL 100dB 1Watt 1meter addieren (bei gleich bleibender Verstärkereinstellung) zu 106 dB 2Watt 1Meter.Ich verstehe bis heute nicht, warum bei einer Boxenzusammenstellung alle Boxen gleich "laut" sein müssen. Eine 115er kann mit einer 410er nicht mithalten, jupp, aber sie trägt zum Gesamtsound bei. Das hört man gut, wenn man sie einfach mal abklemmt und nur die 410er spielt. Ob sie Lautstärke-mäßig mithalten kann, ist mir ehrlich gesagt Wurst. Ich mag den Sound meiner 410er+115er Kombination.
...das heisst dann aber auch bei 1W sind es dann 100,5 dB... da sehe ich dann wenig Nutzen außer dass die obere Box deutlich näher am Ohr ist und demzufolge der Abstrahlwinkel günstiger.Selbst bei satten 6dB weniger für die Zusatzbox (also 94 dsind es in der Summe trotzdem noch 103,5 dB.
...das heisst dann aber auch bei 1W sind es dann 100,5 dB... da sehe ich dann wenig Nutzen außer dass die obere Box deutlich näher am Ohr ist und demzufolge der Abstrahlwinkel günstiger.
Ich hatte mal ne 4x15er an nem SVT. Der Sound war der Hammer und ich habe ihn bis heute nicht mehr erreicht. Transportmäßig war das Biest aber die Hölle. Locker 60kg
3 x 15...feine Sache, aber genau betrachtet komme ich auch auf 60 kg mit meinen drei GK Neo 115... so gesehen war die 4x15 von @low-endVielleicht sollte ich mal darüber nachdenken, wenn's nur nen Dritter 15er wird.
Lass schleppenegal wie man´s dreht, es ist entweder geschleppe, mit wenig Lauferei, oder gelaufe, mit wenig Schlepperei.... menno.

Lass schleppen![]()
![]()
... Ob ich die Wiedereinführung der Sklaverei durch den Bundesrat kriege ist fraglich.Aus Platzgründen betreibe ich eine 1x15 neben einer 4x10.
Aktuell steht sie links, meint ihr, ich soll die auf die andere Seite stellen?
Stell die doch dahinter, oder davor... auch wenn das politischeAus Platzgründen betreibe ich eine 1x15 neben einer 4x10.
Aktuell steht sie links, meint ihr, ich soll die auf die andere Seite stellen?