Ab wan kann man in einer Band spielen?

rockerbass

rockerbass

New Member
Beiträge
19
Ort
FI
Bassix
ß200
Hi Basser da draußen,
wollte mal fargen ab wann man in einer Band spielen kann?
Danke und Schöne Grüße der Rocker!
 
Danke für den Link da war ich wohl wieder ein wenig zu vor eillig.
Der Rocker
 
Kommt auf die Band an. Bei Motörhead wirst du wohl nie einsteigen ;-) Wenn du mit Freunden, die zufällig mal Gitarre und Schlagzeug spielen können, ne Combo machen willst: tu es! Man wächst rein. Ich hab als blutiger Anfänger (spielte seit nem jahr, konnte aber nix) angefangen und es nie bereut.
 
ich hab das erste mal mit ner band geprobt, nachdem ich meinen bass 1 ABEND lang hatte!!!

War n paar kumpels von mir und es war GOAIL
 
is das nich normal, beim bass? ich hab in meiner ersten band die grundlagen gelernt.

 
Ich z.b hab den Bass gekauft und einen Tag später standen n paar kolegen und ich bei nem Freund am Spielen und da kam die Grosse Idee eine Band zu machen!! siet dem Prooben wir fast jede woche ein bis zwei mal!

greeeez bassbeginner
 
ich hab mich aquch dierekt mit en paar freinds zusammengehockt un gejammt
 
Zitat:Original erstellt von: El Rabino

is das nich normal, beim bass? ich hab in meiner ersten band die grundlagen gelernt.

Es scheint so.

Hätt ich jetzt nicht gedacht. Aber man lernt halt nie aus[;-)]
 
Das liegt wohl daran, dass Basser einfach das Talent in die Wiege gelegt kriegen und direkt beim ersten mal spielen mit der Band zusammen daddeln können [;P]
 

Hi Rockerbass,
es gibt genug threads über das Thema, schau einfach mal nach.

Aber meiner Meinung nach kannst du schon in einer Band spielen wenn du erst 1 monat spielst. Es kommt halt immer drauf an. Es gibt Typen die sind gleich von Anfang an Bandtauglich und bei den anderen Typen dauert es ein bisschen länger.

Probier es einfach aus.
Schönen Tag noch.
 
Ich spiele seit ca. 5 Monaten, bin nun in 2 Bands. Du musst ja nicht gleich ein Hammer-Solo hinlegen, es geht am Anfang ja auch viel um die Untersützung des Rhytmus.
Wirst sehen, nach und nach traust du dich immer mehr. Und irgentwann kannst du dann auch noch zusätzlich melodische Untersützung geben [:O!] [:D]
 
ich denke es kommt immer drauf an wie gut die anderen in der band sind, ich habe zum beispiel mit einem kumpel gleichzeitig angefangen und so ahtten wir unsere erste zwei man band. wir haben halt zusammen gelernt

 
alles probieren, ganz einfach. du kannst nur daraus lernen, und was soll schon passieren? halt den bass richtig, probier den wechselschlag, merk dir wo e, g, a, c und d sind und los..[:D]
 

Zurück
Oben Unten