Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Da sitzen Typen mit Führerschein, einem teuren Auto mit spezieller Lackierung und Ausstattung.
Wir waren grad im Urlaub, u.a. im Sauerland. Dort habe ich tatsächlich so ein speziell lackiertes Auto mit Aufschrift "Friedensfahrzeug" gesehen. (Ich weiß leider nicht mehr genau, wo...is aba auch egal...) Hatte mich schon gewundert - was sind das für seltsame fake cops oder was??? :nix: Völlig verstrahlt, sowas.
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Zitat aus einem ZEIT Artikel :

THW-Mitarbeiter haben bei ihrem Einsatz in den Flutgebieten mit Frustration und Angriffen zu kämpfen. "Das geht dann soweit, dass unsere Helferinnen und Helfer beschimpft werden", sagte Vizepräsidentin Sabine Lackner auf RTL/ntv. "Wenn sie mit Einsatzfahrzeugen unterwegs sind, werden sie mit Müll beschmissen." Dahinter steckten "frustrierte Flutopfer, vor allem aber Menschen aus der Querdenker- und Prepper-Szene, die sich als Betroffene ausgäben und bewusst Stimmung machten".

Quelle

Das macht mich wirklich fassungslos... Und es wundert mich wirklich, dass da niemand "einschreitet". Ich stelle mir das mal bildlich vor :
Ich stehe schlammverschmiert vor meinem halb zerstörten Haus, bereits den dritten, vierten Tag am aufräumen. Da biegen ein paar THW Fahrzeuge um die Ecke und ich denke mir "Geil, endlich noch ein paar helfende Hände, endlich schweres Gerät um den Baum aus meiner Einfahrt zu ziehen, endlich Hilfe und Unterstützung."
Und dann fängt zehn Meter weiter ein mir unbekannter, weil von sonstwo angereister, Drecksack an, die THWler mit Müll zu beschmeißen und zu beleidigen...
Der Typ hätte von mir aber dermaßen schnell meine Schaufel in der Fresse!!!
 

Na, wenn's mal keine Ente ist.



Nur drei von vielen... Falls es eine Ente sein sollte, sind viele drauf reingefallen...
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Na, wenn's mal keine Ente ist.
Weil die Polizei das bisher nicht bestätigt zu haben scheint, sieht das einigermaßen nach Ente aus. Wobei mir das generelle Trommeln gegen alle Menschen, die sich ihre eigene Meinung bilden wollen, Sorgen bereitet.

Auf der anderen Seite ist es wohl schon so, dass nach wie vor nicht an allen Orten professionelle Helfer eingetroffen sind, aber vom ersten Augenblick an gegen die freiwilligen Helfer aus dem Umland Stimmung gemacht wurde. Schwierige Situation, wenn sich die Helfer gegenseitig auf die Füße treten, aber die Schäden so umfassend sind, dass weder auf die einen noch auf die anderen verzichtet werden kann.

Ach übrigens - über die Plünderer im Flutgebiet wurde wenig bis gar nicht berichtet. Die sind - und das weiß ich aus erster Hand - tatsächlich in die "nur" beschädigten Häuser eingedrungen und haben nach Verwertbarem gesucht. Die Leute mussten im wahrsten Sinn des Wortes ihre Türen vernageln, um das zu behindern.
DAS finde ich verwerflich, und nicht die 1753-ste Neuauflage des Themas "Bullizei", die letztlich ein alter Hut ist. Aber solche Aufreger lenken prima von den eigentlichen Problemem vor Ort ab.

Ach so: wenn jetzt, eine Woche nach dem Unglück, das THW oder andere Profis erstmalig in ein geschädigtes Dorf kommen, wundert es mich eigentlich nicht, wenn ihnen da nicht nur pure Dankbarkeit entgegengebracht wird.

Und nochmal: das soll gar nichts rechtfertigen. Nur aufzeigen, dass es noch andere Blickwinkel geben könnte.
 
Darf ich mal die Tagesschau zitieren:

Header

THW-Helfer beschimpft und angegriffen​


erst im vierten Absatz, man muss dazu scrollen und einigermaßen sorgfältig lesen:

"Die Polizei Koblenz reagierte auf den Bericht verhalten. Man habe den "angeblichen Vorfall" beim THW und den Polizeikräften überprüft. "Derzeit können wir die Schilderungen in keiner Weise bestätigen", teilte die Behörde auf Twitter mit. Die zuständigen Stellen hätten erst aus den Medien darüber erfahren."

Was bleibt wohl bei den meisten hängen? Das sind Profis. Die wissen, wie sie die Dinge zu formulieren haben. So beinflusst man Meinungen.
 
Wobei mir das generelle Trommeln gegen alle Menschen, die sich ihre eigene Meinung bilden wollen, Sorgen bereitet.
Geht mir durchaus auch so. Wir steuern geradewegs auf ein Meinungsdiktat zu, bei dem jeder, der es wagt, von der vorgegebenen Meinung abzuweichen, als das personifizierte Böse gesehen wird.
NOCHT herrscht hierzulande Meinungsfreiheit.
Aber solche Aufreger lenken prima von den eigentlichen Problemem vor Ort ab.
Kommt diese Taktik zufällig noch jemandem bekannt vor?
 

Zurück
Oben Unten