Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Deine Träume sind etwas seltsam.
Wenn Du wüßtest...

Gar nicht so seltsam, nur recht alt. Vor ca. - rechen, calculier, der Steganosaurus war noch, hmmm - 25 Jahren hatte meine Mutter einen Twingo, eigentlich zwei Twingo, weil der Erste von Neuwagen bis Schrott (kein Unfall - Motorschaden - bei einem Automatik) immerhin so 6 Jahre hatte und meine Mutter nicht glauben wollte, dass es so miese Autos gibt. Daher stammen meine Träume. Ich fand den vom Konzept her seiner Zeit unendlich voraus und fast schon genial. Aber qualitativ war der weit unter Dosenblech mit Müllkotze. Da habe ich immer von geträumt, dass ein Industriespion die Blaupausen von Renault klaut und bei einem ordentlichen Autobauer abgibt.
 
die tragen in der Hose links

Aus tatsächlicher Erfahrung: nein.
Wirtschaftsliberalismus ist rechts. Die aktuelle Sitzordnung des Bundestages ist schon stimmig.

Wenn Du wüßtest...

Gar nicht so seltsam, nur recht alt. Vor ca. - rechen, calculier, der Steganosaurus war noch, hmmm - 25 Jahren hatte meine Mutter einen Twingo, eigentlich zwei Twingo, weil der Erste von Neuwagen bis Schrott (kein Unfall - Motorschaden - bei einem Automatik) immerhin so 6 Jahre hatte und meine Mutter nicht glauben wollte, dass es so miese Autos gibt. Daher stammen meine Träume. Ich fand den vom Konzept her seiner Zeit unendlich voraus und fast schon genial. Aber qualitativ war der weit unter Dosenblech mit Müllkotze. Da habe ich immer von geträumt, dass ein Industriespion die Blaupausen von Renault klaut und bei einem ordentlichen Autobauer abgibt.

Die alten Twingos waren echte Raumwunder. Da konntest du ne Palette Wein mit dem Gabelstapler reinfahren.
 
wer's spartanisch mag ... da ist wieder was im kommen

Wäre ja vom Prospekt her was für Bassisten :D könnte für 10SVT-Stacks plus Faher reichen. Oder für 9 und @madmanjens
Ich gebe ja zu, ich bin wirklich viel zu fett,
 
"Passend dazu eine Meldung über einen Neandertaler, der die Sache mit Tempo 130 anders verstanden hat:"

Es gibt leider 'ne Menge Neandertaler*innen, die mit ihren obszönen fahrenden Burgen ihre Aktentasche mit dem Pausenbrot ins Büro fahren müssen. Im Stadtverkehr Frankfurt herrscht dann großes Hauen uns Stechen. Wenn auch nur die geringste Chance besteht auf der Linksabbiegerspur eine Autolänge gut zu machen, dann werden die 640 PS des Cayenne Turbo GT schon mal ausgespielt. Die Bank hat ja immerhin gut 200k€ dafür auf den Tisch gelegt - da will man ja schon auch was von haben.
Ich habe null Verständnis für solche PS-Proleten. Die stehen für mich auf der gleichen untersten Stufe wie Quadfahrer im Wald.
 

Also ich muss doch sehr bitten, die Bewohner von Mettmann, Erkrath und Hochdahl und Umgebung mit der Plage in einen Topf zu werfen, welche die Banken über die einst schöne Stadt Frankfurt gebracht hat. Warum kommen eigentlich bei den biblischen Plagen keine investment-Banker vor?
Aber natürlich hat auch @Mister Mo geschlampt. Bloss weil die Meldung bei radioneandertal kam, ist Monheim noch lange nicht in diesem schönen Landstrich, sondern deutlich südlicher.
 
wer's spartanisch mag ... da ist wieder was im kommen

Find ich prima.

Nur ....wer kann sich so ein Teil kaufen ???

Doch nur Eigenheimbesitzer die sich ein Ladegerät in die Garage schrauben können.

Die Masse, die in einem Mietshaus wohnt und keine Garage mit ausreichend dimensioniertem Stromanschluss besitzt,
hat gelitten.

Ich würde so ein Fahrzeug sofort kaufen, aber ich müsste dann meinen Feierabend auf einem Lade Parkplatz verbringen
und die Idee finde ich nicht wirklich prickelnd.....
 
Find ich prima.

Nur ....wer kann sich so ein Teil kaufen ???

Doch nur Eigenheimbesitzer die sich ein Ladegerät in die Garage schrauben können.

Die Masse, die in einem Mietshaus wohnt und keine Garage mit ausreichend dimensioniertem Stromanschluss besitzt,
hat gelitten.

Ich würde so ein Fahrzeug sofort kaufen, aber ich müsste dann meinen Feierabend auf einem Lade Parkplatz verbringen
und die Idee finde ich nicht wirklich prickelnd.....
Also...zum einen bin ich schon zuversichtlich, daß es diesbezüglich zukünftig auch zunehmend passende Lösungen geben wird. Ich würde jetzt nicht FDP-like für alle Probleme auf die tollen deutschen Ingenieure verweisen, die irgendwann schon eine Technologie entwickeln werden, aber man kann erfolgversprechende Ansätze auch mit aktuellen Nickeligkeiten ohne Zulassen von Perspektive bewusst erden. Hier die Lademöglichkeiten anzuführen gehört nach meiner Ansicht eher in die zweite Kategorie.
Andererseits...bin ich eigentlich ein starker Verfechter von Verkehrsgerechtigkeit. Wer ein Auto besitzen will sollte sich das auch komplett leisten können und müssen, also incl. geeigneter Abstellmöglichkeiten. Das ist ja auf dem platten Land, wo das Auto ja noch eine Weile alternativlos sein wird auch kein Problem. Daß der städtische Mietshaus-Bewohner mit seinem Schrott die Allmende vollstellt, ist also sowieso ein Missstand, der mittelfristig abgeschafft gehört.
Wenn ich mir überlege, daß ich für einen zweiten Kellerraum monatlich einiges an Miete (und auch das noch gebremst als Miteigentümer und 20-jährige Nutzung) abdrücke, erscheint mir die zunehmend anzutreffende Variante ein mehr oder weniger klappriges Womo auf die öffentliche Strasse zu stellen und ähnlich zu nutzen schon etwas asi.
Und in dem Kontext wäre so ein E-Bulli im Sharing Betrieb durchaus auch eine Variante, die Potential hätte.
 
Ich würde so ein Fahrzeug sofort kaufen, aber ich müsste dann meinen Feierabend auf einem Lade Parkplatz verbringen
und die Idee finde ich nicht wirklich prickelnd.....
Du könntest auch ein Klapprad in den Kofferraum legen. Dann parkst Du in der Stadt und lädst auf. Mit dem Klapprad fährst Du nach Hause. Wenn die Zeit zum Laden (- Fahrtzeit mit dem Klapprad) vorüber ist, fährst Du mit dem Klapprad zurück und holst das Auto.

So sieht es bei mir aus, bzw. sähe so aus
 
Also ich muss doch sehr bitten, die Bewohner von Mettmann, Erkrath und Hochdahl und Umgebung mit der Plage in einen Topf zu werfen, welche die Banken über die einst schöne Stadt Frankfurt gebracht hat. Warum kommen eigentlich bei den biblischen Plagen keine investment-Banker vor?
Aber natürlich hat auch @Mister Mo geschlampt. Bloss weil die Meldung bei radioneandertal kam, ist Monheim noch lange nicht in diesem schönen Landstrich, sondern deutlich südlicher.
Das war keine Schlamperei - ich meinte den Fahrer.
 
In Sachen E-Autos: wären die Dinger billiger, hätte ich längst ein E-Auto. Alles andere - Reichweite, Lademöglichkeiten, Sicherheit, Kältebeständigkeit etc. ist doch weitgehend geklärt oder als Gerücht widerlegt.
 
Find ich prima.

Nur ....wer kann sich so ein Teil kaufen ???

Doch nur Eigenheimbesitzer die sich ein Ladegerät in die Garage schrauben können.

Die Masse, die in einem Mietshaus wohnt und keine Garage mit ausreichend dimensioniertem Stromanschluss besitzt,
hat gelitten.

Ich würde so ein Fahrzeug sofort kaufen, aber ich müsste dann meinen Feierabend auf einem Lade Parkplatz verbringen
und die Idee finde ich nicht wirklich prickelnd.....
ich glaube das ist erst mal für innerstädtische Zulieferer interessant, und Stadtgärtner, Zusteller, etc.

Das "wo lade ich mein E-Auto, wenn ich eine Mietwohnung habe" ist tatsächlich eine häufig gestellte Frage. Falls es Stellplätze gibt ist es i.d.R. kein großer Akt den Strom da hin zu legen. Es muss dann halt noch eine Wallbox oder Säule her.
 

Zurück
Oben Unten