Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Hört sich aber alles mächtig wichtig an.
Gestern saß bei bei Günter Jauchs Ratequiz ne U30erin. Sie wolle sich mit dem gewonnenem Geld zur Familien- und Paartherapeutin ausbilden lassen und dann selbständig machen. Darauf Jauch (sinngemäß): Wäre es dann nicht sinnvoll erstmal zu heiraten und selbst eine Familie zu gründen?!, Therapeutin können sie dann ja immer noch werden...

Manchmal frage ich mich, was in solchen Leuten vor sich geht.... :D
Wen meinst Du jetzt, wo Du Dich fragst? Den Jauch oder die U30erin?
Also um mal zu ketzern, der Papst meint seit knapp 2000 Jahren, er könne über Sex mitreden ;-)
Oder ums ernsthaft zu sagen: eigene Betroffenheit ist keine Qualifikation. Eine solide Ausbildung schon.
Schlimmer ist halt, daß ein Oberlehrer der Nation derartigen Dünnpfiff zur besten Sendezeit von sich gibt. Was macht der Shitstorm?
 
Haben die in ihrem Leben noch was anderes gemacht als Ausbildungen???
Naja, für "Coach", "Trainer" und sonstige Bezeichnungen reicht oft auch ein Wochenendseminar. Du zahlst paar hundert bis tausend Euro, lässt dich in irgendeinem Tagungshotel drei Tage vollsülzen und hast ab da die schriftliche Erlaubnis des Sülz-Verbandes, nun deinerseits loszuziehen um andere vollzusülzen...
 
Du musst nicht krank sein um Arzt zu werden...
Verdammt, das wollte ich auch sagen, aber du warst schneller. :o)
Aber es kann nicht schaden, wenn du einen an der Klatsche hast und Psychodoktor werden willst. Und wenn du das nicht vorher schon hattest, dann holst du dir das wahrscheinl während deiner Ausbildung.
Ich sage ja schon länger, daß die Grenze zwischen Psychologen und Psychopathen fließend ist und es durchaus Schnittmengen gibt.
Und das sage ich als jmd, der zwar keine psychologische Ausbildung, aber einen an der Klatsche hat. :opa:
 
Verdammt, das wollte ich auch sagen, aber du warst schneller. :o)

Ich sage ja schon länger, daß die Grenze zwischen Psychologen und Psychopathen fließend ist und es durchaus Schnittmengen gibt.
Und das sage ich als jmd, der zwar keine psychologische Ausbildung, aber einen an der Klatsche hat. :opa:

Wie war das nochmal mit diesem Hannibal Lecter?
War der nicht beides in 1 Person?
Mag ja sein, daß solche Filme auch nur an vorhandenen Vorurteilen und Stereotypen ansetzen und diese bedienen und vertiefen. Aber ein bisserl verdächtig waren mir diese Psychodoktoren schon immer. Ich habe um die immer einen möglichst weiten Bogen gemacht.


liebe grüße
triona
 
Wie war das nochmal mit diesem Hannibal Lecter?
War der nicht beides in 1 Person?
Mag ja sein, daß solche Filme auch nur an vorhandenen Vorurteilen und Stereotypen ansetzen und diese bedienen und vertiefen. Aber ein bisserl verdächtig waren mir diese Psychodoktoren schon immer. Ich habe um die immer einen möglichst weiten Bogen gemacht.


liebe grüße
triona
Schön für Dich, dass Du bisher nicht in die Situation gekommen bist, auf diese Hilfe angewiesen zu sein.
Ich hatte dieses Jahr einen Burnout (ja, ja, ich weiss - Modeerkrankung, Weichei und mimimi - 🤮) und war froh über die Hilfe meiner Psychotherapeutin.
Und ich war (zum Glück) noch weit weg von einer Depression. Aber was ich durchgemacht habe brauche ich nicht nochmal und ohne Hilfe der "Psychodoktoren" und deren Kollegen hätte ich echt ein noch größeres Problem gehabt.
 
Die BILD von heute… Faszinierend, wie man „Ampel“, „Cannabis“ und „Taliban“ in Verbindung bringen kann… :ugly:

632435C6-63B6-4F8A-B919-7239971D6AE0.jpeg
 

Na seit wann war der denn Chefredakteur?
Das hier ist von 2013
 
Die BILD von heute… Faszinierend, wie man „Ampel“, „Cannabis“ und „Taliban“ in Verbindung bringen kann… :ugly:

Anhang anzeigen 542035
Manchmal frage ich mich echt, ob die da in der Redaktion einfach ein paar Würfel mit lustigen Worten drauf haben und dann wird täglich die Headline für morgen ausgewürfelt.... "Ampel, Drogen, Terror.... Puuuh heute ists aber fies, wie bekommen wir DAS denn jetzt miteinander verkuddelt???" :dizzy:
 
Muß man positiv sehen: Immerhin wird auf die umweltschädlichen Verpackungsmaterialien verzichtet. Das ist quasi ein Unverpackt-Laden.
 

Zurück
Oben Unten