Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Hat er versucht sein Recht durzusetzen? Welches Recht?
Er war einfach nur sauer. Meiner Meinung nach.
Das entschuldigt immer noch nicht Gewalt auszuüben. Aber es ist leider unsere Gesellschaft. Der Hintermann auf der Autobahn drängelt, fährt 2m hinter einem, man schüttelt mit dem Kopf und dann wird man abgedrängt. Das ist der alltägliche Wahnsinn. Wenn wir auf alles immer mit Gewalt reagieren würden, dann wäre unsere Welt noch schlimmer als sie schon ist.
 
So eine Ohrfeige ist eher eine Demütigung als eine Körperverletzung.
Eine Ohrfeige ist nach § 223 StGB Körperverletzung, ein Vergehen, keine Straftat.
ämlich ein unvermittelter Ausbruch aus einer als hilflos empfundenen Situation.
"unmittelbarer Ausbruch", bei dem man aufstehen, auf die Bühne steigen und einige Schritte auf das Opfer zugehen muss.
 
@II-V-I : Im juristischen Sinne hast du sicher recht. Ich würde Mr. Smith auch vor Gericht nicht verteidigen wollen. Allerdings nehme ich es mir heraus, das nicht verurteilen zu müssen.
:bier:
 
Das denke ich definitiv nicht. Smith wird um seinen Oscar fürchten müssen, und das wäre auch richtig so. Man plant sicher nicht: hey, mach einen dummen Spruch über meine Frau und ich komme Dir dann eine runterhauen.
Das erinnert mich an Zidane bei der WM 2006. Im Nachhinein empfinde ich Materazzis Rolle dabei negativer als die Rolle Zidanes. Smith wird wie Zidane den Preis bezahlen. Wie gesagt: Es ist ein völlig aus der Zeit gefallenes Cis-Man-Gehabe. Ich möchte so ein Verhalten nicht legalisieren. Im Gegenteil. Aber ich kann mir Situationen vorstellen, in denen ich Regeln und Gesetze übertreten würde, um anschließend die Strafe wie ein Cis-Mann zu tragen.
:bier:
 
Das erinnert mich an Zidane bei der WM 2006. Im Nachhinein empfinde ich Materazzis Rolle dabei negativer als die Rolle Zidanes. Smith wird wie Zidane den Preis bezahlen. Wie gesagt: Es ist ein völlig aus der Zeit gefallenes Cis-Man-Gehabe. Ich möchte so ein Verhalten nicht legalisieren. Im Gegenteil. Aber ich kann mir Situationen vorstellen, in denen ich Regeln und Gesetze übertreten würde, um anschließend die Strafe wie ein Cis-Mann zu tragen.
:bier:
Bei Zidane kommt aber ein ganz anderes und viel strengeres Reglement dazu. In dem Bewusstsein, daß Fußball eine sehr körperliche und hochemotionale Sache ist, ist ganz bewusst jede! regelwidrige agressive Verhaltensweise sofort streng geahndet. Das sollte schon jeder wissen, der sich die Schuhe schnürt, und Provokationen gehören da genauso zum Geschäft wie Schwalben.
 
Das sollte schon jeder wissen, der sich die Schuhe schnürt
Zidane hat vor dem Schiedsrichter gewusst, dass er vom Platz fliegt. Jeder Fußballer weiß das und jede rote Karte, die ich bekommen habe, habe ich antizipiert und bin vom Platz marschiert. Einmal übrigens wegen einer Backpfeife, aber da war ich 18. ;-)
 

Zeitmessung für Kopfrechnungs-Fans:
Witz_Wurzel-Uhr.jpg
 
Da es hier um die Ohrfeige bei den Oskars in den USA ging und nicht um die von Pocher fand ich die Erwähnung eines deutschen Gesetzes auch nicht besonders toll.
es ging im expliziten Fall darum, dass Kollege @EADG es - für sich - weniger für Körperverletzung, sondern eher für eine Demütigung hält, und er wohnt ja in Hessen/Tschörmenie
 

Zurück
Oben Unten