Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Jetzt wo Du es sagst, es war bei mir mehr hängengeblieben, was in dem Artikel stand. Böser Code in der App....und eigentlich zahlt Temu bei jedem Verkauf drauf, warum sollten sie.
Ist irgendwie nicht meine Welt. Ich boykottiere schon Amazon, weil ich die für schlecht für die Welt halte.
 
1712733188791.png
 
Verbotspartei CSU:
:popcorn2:
Ich "gendere" selbst ganz gerne, wenn ich das Gefühl habe, dass die Empfänger:innen meiner Texte sich darüber freuen. Das hat mir meine Tochter beigebracht, die der Meinung ist, dass mir der ideologische Unterbau nicht so wichtig sein sollte, und wenn es den Betroffenen Erleichterung bringt, kann ich an der Stelle doch auch mal nachgeben.

Ab und zu finde ich es aber doch wichtig, sich damit inhaltlich auseinanderzusetzen. Wenn ich aus Deinem Zitat lese:
"Den stellvertretenden Grünen-Landtagsfraktionschef Johannes Becher überrascht es nicht, dass auch in bayerischen Ministerien zuweilen gegendert wird. "Es gibt zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Verwaltung, denen eine sensible Sprache halt wichtig ist und die das einfach anwenden", sagt Becher dem BR."
Dann denke ich schon, dass es sich manche auch zu einfach machen. Eine "sensible" Sprache führe ich, wenn ich gendere?
Dahinter versteckt, kann dann oftmals auch andere Untugend ganz leicht verborgen werden.

Und vor allem gibt es wichtigeres, um das wir uns zu kümmern haben -- aber den Glauben daran, dass unsere Regierenden dazu in der Lage sind, verliere ich immer mehr.
 
Neu im Programm: Abtreibungsverbot
Ich denke immer, wir männlichen Erdenbewohner sollten uns aus dieser Diskussion raushalten, und das wirklich den Menschen überlassen, die schwanger sein können. (Damit meine ich jetzt nicht Dich, @uncool sam.) Ich habe es immer als übergriffig, als unfassbare und unstatthafte Machtausübung verstanden, wenn irgendwelche radikalen Männer den Frauen verbieten wollen, in ihrer höchsten Not abtreiben zu dürfen. (Die allermeisten Frauen werden dies nur aus Not tun, denke ich.)
 
Ja, so ist es, und eine tapfere kleine Gynäkologin wehrt sich seit Jahren auf dem Rechtsweg dagegen. Weiß nicht mehr, wie sie heißt.
 
  • Like
Reaktionen: FF

Anhänge

  • IMG_1461.jpeg
    IMG_1461.jpeg
    101,8 KB · Aufrufe: 41

Zurück
Oben Unten